• 18.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 11:45

Hallo zusammen,

bin neu hier. Natürlich habe ich eine Wasserkühlung von AC. Einfach der Knaller so ne blubbernde Kiste.
Ich habe wohl eine untypische Frage für dieses Forum. Aber was solls. Vielleicht ist ja jemand dabei, der spontan einen Einfall hat.
Innerhalb SAP R/3 gibt es ein OSS-System. OSS (=Online Support System). Gibt es die Möglichkeit einer Outlook-Anbindung, so dass man per email benachrichtigt wird, ob eine Antwort auf eine OSS-Meldung erfolgt ist.
Ciao
Red sausage

...zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich erfreun am Geschrei der Weiber!

Re: Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:18

nicht innerhalb der standardkonfiguration. allerdings gibts die möglichkeit das OSS außerhalb mit integration suites in nahezu alle funktionen einzubauen. wir hatten das prob auch andersrum - also von outlook nach oss - und auch da scheints nur sehr wenig möglichkeiten zu geben. hauptsächlich verwende ich jetzt einen selbstgeschriebenen dienst der die kommunikation des oss überwacht und dann via sendmail die benachrichtigung verschickt.

edit : ein kollege schreit mir ins ohr daß es wohl neuerdings über das OSS SAP/R3 Sharepoint Portal funktionieren soll..... muss mich mal schlaumachen ;)

Re: Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:29

Vielen Dank für die Antwort. Dachte ich mir doch, dass es irgendwie funktioniert. Wäre klasse wenn Du mir mehr über dieses Sharepoint Portal sagen könntest. Werde parallel auch im Internet bzw. im SAP.net die Fühler ausstrecken.
Bin übrigens selbst SAP-Berater in einem SAP-Beratungshaus.
Allerdings konnte mir keiner meiner "Gurken"-Kollegen weiterhelfen.
Ciao
...zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich erfreun am Geschrei der Weiber!

Re: Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:04

Fachpersonal....



;)

Re: Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:47

Zitat von »tom355«

Fachpersonal....



;)


?

Re: Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 01:43

@chewy
was gibts denn da nicht zu verstehen?

Re: Kennt sich jemand mit SAP R/3 aus?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:13

wen meinst du denn mit fachpersonal ?

schon mal mit SAP R/3 gearbeitet ? Also ich meine ALLE Module ? Die kennt nicht mal SAP selber ;D