• 19.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 15:05

Ich habe mir jetzt so ein Palm-Teil besorgt.


Nur irgendwie haben die Leute sich bei der Programmierung und erstellung des Dings nicht viel Mühe gegeben.

Bei dem eingebauten MP3-Player muß man jedes Stück einzeln andrücken, wenn man die Stücke der reihe nach hören will.

Der Text-Editor ist auf 4096 Zeichen begrenzt, und der Witz ist, daß im entscheidenden Nachteil zu anderen geräten man einfach im Text weiterschreiben kann, ohne daß man es merkt und der Rest nach den 4096 zeichen hinterher einfach abgeschnitten wird!


Außerdem verliert das gerät beim auswechseln der Batterien seinen kompletten Ram-Inhalt, was dazu führt, daß man nach jedem Wechsel der Batterien "das Betriebsystem neu einspielen" kann.

Wenn ich das Ding nicht ersteigert, sondern neu gekauft hätte, würd ich es umtauschen.. :((



Aber jetzt zu dem Text-editor und dem MP3-Player:
Weiß jemand, ob man so welche Programme für den Palm bekommen kann? Also so, daß ich dann vernünftig MP3-hören und vernünftig Texte schreiben kann an dem Palm und ohne 4096 Zeichen begranzung, wenn es geht. Ein Editor, der nur schon dann aufhören würde zu schreiben, wenn die 4096 Zeichen voll wären, würde mir schon ausreichen..


Aja und natürlich such ich auch spiele dafür. Gibts da irgendwo viele? Oder nen Gameboy-Emulator oder andere Emulatoren..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 15:15

schau mal hier:
http://www.palmgear.com/

text-editoren sollte es zuhauf geben, auch ohne einschränkungen.

an mp3-software gibts aero player und pocket tunes.

ausprobieren musst du eh selbst welches das beste ist für dich ;)

was fürnen palm hast du denn?
und welcher text-editor ist das, Memo/Merkzettel?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 15:18

hi,

noch einer: pdaassi

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 15:42

Ich glaube, daß was ich da habe, ist gar kein palm sondern eine Nachmachung.

Das Teil heißt eBookMan EBM 900 501


Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


Wenn ich Programme mit der Endung *.prc mit meinem Sync-Programm darauf hochlade, macht der die nicht richtig hoch und sie erscheint am Ende so als Symbol in dem Palm Teil.

Aber wenn ich die da anklicke, meint der nur "Datei-Fehler"

Und wenn ich nen anderes Syn-Programm, was es zum Download gibt, mit meinem "Palm" ausprobieren will, redet der etwas von eienr Sync-Taste, die an meinem Ding gar nicht dran ist. Und er findet dann meinen vermeintlichen palm nicht..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 15:48

wenns der ist:
http://www.ebookman.de/index.asp?id=101100&hid=2

dann scheint das kein palm zu sein, da steht was von franklin os, kein wunder wenn es dann nicht kompatibel zu palm os ist.

edit:
die hotsync-taste ist bei mir an der dockingstation, bzw im hotsync-programm auf dem palm.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 15:57

ok gut.
Das hab ich gerade auch wo gelesen, daß der eBookman mit nix kompatibel ist.. Hab gerade deshalb eben nochmal nach geguckt, wo das nicht ging..


Und wo kann ich jetzt programme für diese Franklin-scheisse finden..?


Gibts dazu überhaupt irgendwas im internet??
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 16:29

ja: google.... ;D

http://www.beiks.com/ebookman/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 17:43

>> http://www.beiks.com/ebookman/

Danke für die seite.


>> ja: google....  

Bis jetzt habe ich da noch nix gescheites zum ebookman gefunden..!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche programme für Palm gerät

Samstag, 14. Juni 2003, 21:27

such mal nach "ebookman software"... woher meinste hab ich die seite? 8)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.