• 24.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 01:17

Anscheinend sind bei Valve die Informationsperen nicht ganz sicher gewesen, so ist herrausgesickert das auf der kommenden E3 Messe weitere Details bekanntgegeben werden. Planethalflife.com berichtet sogar über einen erscheinungs Termin am 30 September. PC Gameplay , ein niederländisches Magazin, berichtete ebenfalls über einen erscheinungs Termin dieses Jahr. Auf dem Cover ist neben Gordon eine mysteriöse Frau zusehen, die eine leider nicht spielbare Figur ist sondern nur die Tochter eine Wissenschaftlers der in der Geschichte vorkommt. Der Schauplatz der Stroy soll die (erfundene) europäische Stadt City 17 sein, in der Gordon Freeman im Auftrag von G-Man handelt. Natürlich tauchen auch wieder Aliens und Barney der Wachmann auf allerdings werden sie diesesmal nicht als feinde auftreten.
Erfreulicherweise liegt die Storyentwicklung erneut in den Händen des Entwicklers von Halflife: Marc Laidlaw. Die neue Engine soll leistungsfähig sein aber auch auf langsameren rechnern spielbar sein.

Sogar CNN Money interesiert Halflife2 und berichtet in ihrem onlinemagazin darüber, natürlich mit betracht auf die verkaufszahlen und den Gewinn für die PCSpielebranche. Dort hat Gabe Newell, der mit Mike Harrington Valve gegründet hat, verkündet das der Source code den Mod Entwiklern zur verfügung gestellt werden soll. Ausserdem wird HL2 besser als Plattform für Mods dienen als der vorgänger. "Man habe viel aus der Zusammenarbeit der Mod-Gemeinde gelernt, so Newell weiter.
1,7 Millionen CS Spieler monatlich und 2,4 Milliarden gespielte Minuten monatlich haben auch in den Chefetagen der Softwareentwickler eindruck Hinterlassen (Zahlen von Buissnes 2.0, okt. 2002).

Da bleibt viel Hoffnung für positive Zusammenarbeit zwischen Valve und den Modentwicklern. Wer weiss, vieleicht wird bald CounterStrike auf der HL2 Basis gespielt

Also der Releas Termin ist auf 30.September angesetzt. Mehr Infos gibts auf der E3, allerdings ist das alles mit vorsicht zu geniesen, wenn wir uns an CS:CZ erinnern.

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 01:34

1. software
2. ja und is doch schon lange bekannt
;) ;D

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 03:57

*rüberschieb*

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 05:06

Pssst, nicht so laut, ist doch alles noch geheim
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

emex

Full Member

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 13:27

kauft euch mal die aktuelle gamestar, bei dem video werden euch die kinnladen runterklappen.

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 13:57

1. Hab ich im ABO, 2. Hab ich schon vorher runtergeladen ::)
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 14:55

vielleicht noch ne info die nich so bekannt is:
die physik engine ist von havok (http://www.havok.com/).

diese engine wurde von ehemaligen studenten der TU München programmiert (Informatik mit Physikern glaub ich), um ein spiel zu entwickeln. deren firma hiess ipion.
havok hat die firma dann gekauft (und die engine vielleicht weiterentwickelt oder verändert, ka. Zitat HP: "Havok creates and licenses intellectual property").
einer der studenten arbeitet noch mit havok. ein paar andere bauen jetzt glaub an einem anderen (kleineren) spiel.
ein mitstudent von mir arbeitet da aushilfsweise und hat mir das erzählt.
noch ein interessantes fahrzeugfeature der engine (weiss nich ob das in HL2 so gemacht wird): aus der umdrehungsgescheindigkeit der achse und dem grip der reifen wird die beschleunigung des fahrzeugs ermittelt. also praktisch wie in echt :)
ich glaub die anderen spielehersteller setzen da andere tricks ein...

hier noch ein paar links für die, die es nich so ganz glauben:
http://www.havok.com/news/releases/16-02-01.html

da steht: "Havok bought Ipion in August 2000 ..."

http://www.virtools.com/News/press_10.asp

dort steht: "About Ipion Virtual Physics GmbH
Based in Munich, Ipion is the Developer of the Ipion Virtual Physics Engine. ..."

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 17:15

Und noch ne Info: Die E3 ist schon lange vorbei.

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 18:17

also wirklich. das hl2-video gibt's schon seit nem knappen monat zum saugen. :-*
Gruß, Micha.

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 21:03

gegen nen CS auf HL2 basis hätt ich nix, würd mir aber wünschen,
dass dann gehörig von der skillverteilung eines enemy territory
abgekupfert wird. denn wenn das einzige, worin sich die team-
mitglieder unterscheiden ihre waffen sind, dann ist und bleibt
das spielprinzip leider nicht ganz zeitgemäss.

da find ich ne aufteilung in sprengstoffexperte, sani,
scharfschütze und ähnliches doch wesentlich reizvoller.


lass'mer uns überraschen :D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 21:33

Zitat von »Sir«

da find ich ne aufteilung in sprengstoffexperte, sani,
scharfschütze und ähnliches doch wesentlich reizvoller.


*räusper*
du hast offensichtlich "teamfortress" für quake1 verpasst ::)
das einzig geile teamplay-game aller zeiten... wär die grafik zeitgemäß :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Half-Life 2

Samstag, 14. Juni 2003, 21:51

ähem... das gibts auch scho seit ewigkeiten für q3 ;)

Re: Half-Life 2

Sonntag, 15. Juni 2003, 11:59

havok stellt auch das reactor plugin für 3d studio max, das ist schon geil was man da machen kann