• 23.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 02:56

hi

ich hab nen paar mp3s aufm rechner, mit der tollen bezeichnung "audiotrack01" etc ..

da ich zu faul bin jeden track selbst umzubenennen - es gibt ja http://www.cddb.com , CDex z.b. liest dort ja auch die Daten aus und benennt die mp3s beim CD rippen automatisch,
gibts sowas auch für schon fertige mp3s?

also nen prog, tool, plugin etcetc, das mp3s richtig benennt und sich die daten dazu vom z.b. cddb holt?



..




achja, falls der eindruck entstehen sollte: es geht hier nur um legal gerippte mp3s von meinen gekauften CDs, die alle keinen Kopierschutz haben. ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 02:58

es gibt ne schöne ftk in winamp womit man das manuell machen kann du faules stck ;D

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 03:12

// edit

auf wunsch von whyda entfernt

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:24

afaik geht das gar nicht, weil CDDB ja (auch?) auf der Kennung der CD selbst basiert und nicht (nur?) auf der Länge der Tracks etc...
Muss wohl doch winamp ran :) ***mitdemFingeraufwhydazeigundHAHAsag***

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:25

Versuchs mal mit MP3Tag - http://www.mp3tag.de

Das kann auch zur freeDB connecten.

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:31

Zitat von »Flatline«

afaik geht das gar nicht, weil CDDB ja (auch?) auf der Kennung der CD selbst basiert und nicht (nur?) auf der Länge der Tracks etc...
Muss wohl doch winamp ran :) ***mitdemFingeraufwhydazeigundHAHAsag***




bä, dumpfbacke.


ok, ich stelle jetz jmd ein, der mir meine zig mp3s richtig benennt, stundenlohn via KM ;D

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:50

Hi,

mmh versteh ich das richtig:

Du brauchst ein Programm das die MP3s auf deiner Festplatte mit MP3s auf CDs vergleicht und dann bei Übereinstimmung mit dem Namen von den MP3s auf CDs die MP3s auf deiner Festplatte umbenennt?

Ich könnte dir sowas programmieren! Ist ja nicht allzu schwer! Sogar mit ID3v1 Tag! Natürlich automatisch!

Wenn ich dich falsch verstanden habe einfach noch mal erklären ;D

Oder hast du schon ein Programm?

€DIT: Aaa sooo... da gibs dbs im Internet... Naja da hat man natürlich nur mit den Programmen zutritt die dafür programmiert wurden... schade :/

Hab mich schon gewundert, da ja auf CDs nie der Titel ist...

Ferdi ;D

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:25


probier mal tag & rename!

damit hab ich meine komplette sammlung auf vordermann
gebracht - denn spätestens aufm ipod brauchst du einfach
mal die ordnung, um den durchblick zu behalten. das tool
wandelt dateinamen nach ner maske in id3 tags um - und
umgekehrt. nur zu empfehlen, leider keine freeware. egal ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: mp3s benennen

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:31

Helium² ist ein mächtiges Tool für solche Sachen wie Dateinamen aus dem ID3 Tag und umgekehrt, Massenumbenennung von Files/ID3 Tags, schreibt alle möglichen Tags und hat auch CDDB dabei.


-RedHead

Re: mp3s benennen

Montag, 16. Juni 2003, 10:52

url von helium?

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: mp3s benennen

Montag, 16. Juni 2003, 11:36

Zitat von »seppel«

url von helium?


Google sagt: www.helium2.com  ;D ;D
BMW 320d (E46)