• 25.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

virenscanner - dateitypen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:32

tach zusammen!

kennt jemand ne (möglichst große) liste mit dateitypen, die der virenscanner überwachen soll?

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: virenscanner - dateitypen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:24

gegenfrage : welche willst du wieso ausklammern ?

Re: virenscanner - dateitypen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:25

da hätt ich was für dich render:
*.*

;)

Re: virenscanner - dateitypen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:28

Zitat von »r1ppch3n«

da hätt ich was für dich render:
*.*

;)


genau das wollte ich damit sagen... ;D

Re: virenscanner - dateitypen?

Montag, 28. Juli 2003, 03:03

eigentlich spricht ja nichts dagegen, alles zu scannen. aber mich nervt es ab, dass "on access" dateien gescannt werden, die ungefährlich sind. zum beispiel mp3s.

cool wäre auch ein AV-prog, das über eine whitelist verfügt (scanne alles außer mp3, mpg, mpeg, avi, txt, gif, bla, etc.), aber bisher habe ich das noch bei keinem programm gesehen.

ansonsten lass ich's halt auf *.* stehen. aber das ist eigentlich overkill, zumindest bei on-access scantyp.

und da mein AV-programm nur eine blacklist mit zu scannenden dateitypen kennt, suche ich halt eine möglichst große liste, da in den pre-sets vielleicht doch nicht alles drin ist. ich hab schon gegooglet, aber bisher nicht gefunden, was ich suche (nur so ne plöde mini-liste)

also: kennt/hat irgendjemand solche listen?

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)