• 25.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook XP Problem mit Anbindung an Exchange

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:09

Hallo,

seit dem ich auf meinem Client Outlook XP benutze, sind einige Sachen für mich nicht mehr nachvollziehbar.

- Vorschau der Mail (untere Fenster) dauert lange k.a woran das liegt

- was viel schlimmer ist, dass im globalen Terminkalender Zeiten falsch angegeben werden, bsp. der Termin wurde vom Sekretariat für 14:00 - 16:00 eingetragen. Wenn ich mit Outlook 2000 den Termin anschaue, ist alles OK mache ich das aber mit Outlook XP zeigt er mir an das der Termin von 13:00 - 16:00 geht ? :-(

Ich habe Outlook XP mit SP2 da vor dem SP2 noch einge Fehler waren die ähnlich sind, mails kommen mit 1er Stunde verspätung laut XP an

Hat jemand so etwas schon gehabt? Kann mir jemand ne Lösung abieten?

Mfg
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Outlook XP Problem mit Anbindung an Exchange

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:13

dauert nur die voransicht unendlich lange oder auch das öffnen der mail ?

edit : dein zweites problem ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur die interne zeitzone von Outlook XP.
DIE solltest Du natürlich der Serverzeitzone anpassen.

edit2 : hab noch eine Hilfe von Mickysoft für dich hinsichtlich des Zeitzonenprobs :

http://office.microsoft.com/germany/assi…s/olTimeZn.aspx

Re: Outlook XP Problem mit Anbindung an Exchange

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:30

Zitat von »Chewy«

dauert nur die voransicht unendlich lange oder auch das öffnen der mail ?


Nur die Voransicht der Mail dauert unendlich lange, dass öffnen geht ratz fatz.

Zitat von »Chewy«

edit : dein zweites problem ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur die interne zeitzone von Outlook XP.
DIE solltest Du natürlich der Serverzeitzone anpassen.

edit2 : hab noch eine Hilfe von Mickysoft für dich hinsichtlich des Zeitzonenprobs :

http://office.microsoft.com/germany/assi…Zn.aspx[/quote] Das war die Richtige Lösung super danke Chewy! Du bist allmächtig ;D

Gruß
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Outlook XP Problem mit Anbindung an Exchange

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:29

problem nr. 1 kriegen wir auch noch hin ;)

ich hab schon nen verdacht aber ich prüf das mal zuerst bei mir.... (aber erst morgen - ich brauch schliesslich was um die Arbeitszeit rumzukriegen) ;D

problem nr. 2 ist bei derartig "exakten" Verschiebungen eigentlich eindeutig aber danke fürs Kompliment ;)