• 19.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:11

Hier lest mal das hier.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12421


Zumindest wenn man die überschrift liest, fragt man sich da ja, ob man nochmal jemals von Nero auch nur irgendetwas benutzen sollte.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:34

Na das ist ja schon ein dickes Ding :o


-RedHead

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:35

krass

ich weiß schon warum ich noch nero 5.5xxxx drauf hab ;)

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:39

alt .... fast sogar schon uralt

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:24

Zitat von »Chylla«

alt .... fast sogar schon uralt

so long

Chylla


Zitat

Mittwoch, den
30.07.03 16:10


mmmh, neeee.... ;)

@topic
*schnellwieda5.5draufhau*


cu, TheCrow

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:25

Hui, das ist echt heftig! :o ::)

@Chylla
Ja toll, daß DU es weißt... :P

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moe

Senior Member

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:53

DANKE für die info.....

hab mir nero regulär gekauft, aber gott sei dank bin ich noch nich groß zum ausprobieren gekommen, ausser ner normalen cd zusammenstellung.

weil im großen und ganzen find ich die oberfläche und neue features von nero klasse.... ich hoff, das wird bald geregelt.

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:12



:-* :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

cosmic7110

unregistriert

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:22

ich hab ja keinen DVD brenner ;D

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:22

trotzdem peinlicher bug für ein shareware proggie ...

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:49

tja, da spert man sich wenigstens den dos-modus zum formatieren!

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:41

ja ja so ist das. ich habe heute mir eine DVD gebrannt zum glück nix passiert.

Danke für die INFO.

jetzt muß man ja vorsichtig sein. ;D

Re: achtung lesen: wie Nero so drauf ist..!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:58

Jaja so ist das.. :)

Aber warscheinlich haben sie sich gar nicht mal wenig mühe gegeben.

Sie wollten es warscheinlich schnell veröffentlichen weil sie in zeitdruck waren und das haben die nun davon zur belohnung, daß sie den kunden etwas doch mal eher anbieten wollten. :)


Aber trotzdem ist das peinlich.

Mit lösch- und überschreibe-kommandos würd ich immer vorsichtig umgehen, und wenn sie noch so wenig löschen tuen.

..Damit am ende niemand behaupten kann, daß sei Mein böses programm gewesen.

Frag mich nicht, wer sich da diesmal keine gedanken gemacht hat ! ? !..

Wer weiss: Vielleicht haben die diese Rotine im dem Programm ja von nem Praktikanten programmieren lassen und der wußte wohl nicht daß man mit lösch-optionen vorsicht walten lassen muß oder wie soll ich das sehen.. :)


Aber naja egal.
Teilweise bleibt auch noch etwas schuld beim User. Denn er muß ja wissen, wo gelöscht wird, wenn er auf C:\ umstellt und das programm dann fragt, ob es diesen bereich löschen soll.

Aber trotzdem trift die schuld auf jeden fall auch nero, denn:
Ein programm, eine sache oder ein gegenstand muß immer so konstruiert sein, daß er/es bei einer noch so unsinnigen handhabung durch den benutzer keine gefahr gegenüber dem benutzer verursachen kann.


Mit anderen worten:
Es wäre auch nicht ok, wenn man eine steckdose verkauft, bei der man ohne probleme an der seite so eine kleine klappe öffnen kann und die finger dranhalten kann und die netzspannung abkriegt auch nicht wenn in der gebrauchsanweisung steht, daß sich hinter dieser ohne schutz öffnen-baren klappe die direkte netzspannung steht.

So was würde in diesem fall zugeschraubt gehören. Und genau so sollte so eine option auch in einem programm gegen versehentliche handhabung geschützt sein.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.