• 23.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hackprince

unregistriert

fl4l probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:24

hi,

ich hätte gerne einen fli4l router...
connection: dsl
ansonsten: dhcp und http

ich hab zwar absolut keine ahnung von linux und von fli4l aber ich hab mich durch die anleitung gequält und das bis zur erstellung der disk.

Also wenn cih den router starte bootet er von der disk und ich bekomm auch keine fehlermeldung soweit.

wie stell ich denn fest, ob der router verbindung zum internet hergestellt hat?

oder wo sonst der fehler liegen kann?

wenns sein muss kann ich auch mal meine config posten.

mfg matze

noid

unregistriert

Re: fl4l probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:05

1. den rechner vom windowsrechner mal anpingen. geht das nicht, dann die beiden kabel am router tauschen.
2. hast du ping aber keine verbindung, dann schau nach ob der router als gateway beim windowsrechner eingestellt ist. auch kontrolle auf richtigkeit des usernamens und des passworts achten.
3. mal nen monitor anklemmen und schauen was er ausspuckt. da siehste auch obs kabelprobleme etc gibt (no media blabla).
4. wenn alles richtig ist und es immernochnicht geht, dann mal eine exteren ip anpingen (zB aquacomputer). wenn das geht aber surfen nicht, dann nochmal bei den dns einstellungen nachsehen.
5. immernoch probleme : faq bei fli4l lesen
6. sonst wieder hier posten.

Re: fl4l probleme