• 25.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:07

Hallo,

kann man bei jeder ip adresse anhand der ersten zahlenfolge erkennen welche verbindung derjenige der diese ip besitzt hat?

bei dsl flatrate ist es ja so das jeder der eine besitzt dessen ip automatisch mit 217.*.*.* anfängt...

kann man dies auch bei normalen dsl anschluss, isdn, modem oder ähnliches auch rausfinden?

Wenn ja wo finde ich so eine liste?


P.S: die idee ist es ein amx plugin für einen server zu schreiben der nur leute auf den server lässt der eine bestimmte anbindung besitzt, so das z.B keiner mit modem auf nem server rumlagged...

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:09

kann ich dir net genau sagen aber bei der t-dsl flat gibbets auch noch die 80.xxxxxxx

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:16

80.xxx.xxx.xxx is aber ethernet... ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

moe

Senior Member

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:31

grundsätzlich hat jeder provider seine spezielle(n) ip adresse(n).
so kannst du durch die ersten zahlenkombis herausfinden, von welchem provider die ip stammt.

ne ip checken kannst du zb hier

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:18

Jeder Provider hat ne bestimmte Anzahl an IP-Adressen zugewiesen bekommen. Bei T-Online sind das meist IPs, die mit 217 oder 62 anfangen.
Diese IPs werden bei der Einwahl temporär an die User vergeben.

Genaueres kannst du mit ner Whois-Abfrage rausfinden, zB. den Einwahlserver, der meist den Namen des Providers enthält.

Hackprince

unregistriert

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:21

Zitat von »CHECKER«

bei dsl flatrate ist es ja so das jeder der eine besitzt dessen ip automatisch mit 217.*.*.* anfängt...


laut meinen kenntnissen kann das net sein...

-mach doch so ein ping script drauf... ping 200+ wird gekickt

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:05

mit so ner antwort hab ich gerrechnet... aber das is mir zu einfach... ;)

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:05

Zitat von »thetruephoenix«

80.xxx.xxx.xxx is aber ethernet... ;)


warum hab ich dann grad ne 80er??? ;D ;D ;D

bei tdsl ;D ;D

Re: ip = anbindung?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:44

ip 80.1x8.xXx.52  hab auch eine, gestern hatte ich auch ne 80er ;) und hab t-dsl

system#1: work.game.station system#2: server

Hackprince

unregistriert

Re: ip = anbindung?

Freitag, 1. August 2003, 04:00

Zitat von »CHECKER«

mit so ner antwort hab ich gerrechnet... aber das is mir zu einfach... ;)


löl=)

aber es gibt auch genug leute mit dsl die laggen, wenn die aus nem anderm land kommen und so faxen...

also darf man dann mit einer standleitung nicht auf deinem server spielen? LOOOL