• 18.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 11:34

Hallo Forum...

Hab heute ein LCD installiert und lass es mit jaLCD laufen. Leider komm ich momentan mit dem Programm nicht so zurecht wie ich mir das vorstelle. Auf der Herstellerhomepage von jaLCD wird man auch nicht geholfen.

Kann mir jemand einen kleinen Einsteigerkurs geben? Wie aktiviere ich eine Config? Wie funzt das mit Winamp? etc....

Momentan kann ich jaLCD gar nicht mehr starten: Es ist kein Screen mehr zum anzeigen vorhanden. jaLCD hat sich beendet


Danke

valle

moe

Senior Member

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 12:12

hi,

gekommen ist anfangs aber schon was, oder?
also liegt es nur an den zu programmierenden screens.

wenn du magst, schick ich dir meine config, um mal ein bisschen damit rumzuspielen (sind insgesamt ca. 20 verschiedene screens)

was die configuration angeht, kannst du dann ja später konkretere fragen dazu stellen ;)


ed: winamp benötigt im übrigen ein plugin, welches du in dieser liste findest.
zum bearbeiten deiner configs rechtsklickst du in der taskleiste unten rechts das jalcds symbol und gehst auf run config-tool. DA hast du dann diverse möglichkeiten, auf die ich aber erst bei konkreten fragen eingehen möchte.

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 12:18

ja gekommen ist am anfang schon was... hatte nur gerade die winamp config drin... und das plugin fehlte mir aber noch --> deshalb hatte er nichts anzuzeigen...

Wär super nett wenn mir deine configs mal schicken könntest... valentin.baschnegger@aon.at

danke

moe

Senior Member

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 12:34

sie haben poschd ;)

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 12:45

dankeschön... werds gleich mal probieren

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 12:57

Wenn du dich anmeldest, dann kannst du im Member-Bereich auch viele gute Configs finden.
Außerdem kannst du dich dann daran machen, das Skript für die "Messages auf mein LCD" herunterzuladen und in deine Homepage einzubauen. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 13:28

Wohin muss ich das Winamp Addon packen damit jenes funzt?

moe

Senior Member

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 13:32

in deinem winamp ordner --> plugins :)

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 13:50

Es gibt auch eine Datei, die muss ich "Windows"\system\

ABer des war was anners als auf deren HP glaube ich...

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Freitag, 1. August 2003, 14:04

hat geklappt... der fehler war das ich winamp 3 installiert hatte... :-) mitm 2er läufts jetzt prima...

danke erstmal

bei weiteren Fragen wende ich mich wieder an euch

valle