• 25.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

besta brausa wo gibt!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:06

hallo liebe leute!

ich muss grad mal ein bisschen werbung machen, und zwar für MozillaFirebird (v0.6.1).

ganz klar der beste brausa !!! ;)

basierend auf dem mozilla/gecko-code ist Firebird ein komfortabler, schneller, stabiler benutzerfreundlicher standalone-browser (also kein mail, kein composer, ...) mit - even better! - sehr einfach hinzuzufügenden erweiterungen und hervorragendem online-support.

=> download (ftp) ¹

das programm benötigt keine installation ², einfach das verzeichnis irgendwohin entpacken, und fertig.

wenn firebird das erste mal läuft, sollte man unbedingt die Seite "Mozilla Firebird Help" (aus der bookmarks-toolbar) aufsuchen. dort gibt es sehr übersichtlich (und auch auf deutsch) viele tips+tricks zu einstellungen und benutzeranpassungen, sowie praktische erweiterungen ("extensions") und auch skins.

ich habe mir die folgenden erweiterungen installiert (jeweils eine sache von zwei mausklicks, dank praktischer online-installation per *.xpi):

mausgesten - wie konnte ich bloß früher ohne leben?
tabbed browsing extensions - zusätzliche praktische optionen beim tabbed browsing
tab scroller - mit dem mausrad zwischen tabs wechseln
nuke image - per kontextmenü grafiken aus seiten entfernen (praktisch, wenn mal wieder jemand ein 1280er-desktop in voller größe gepostet hat ... ;)
chromedit - manuelles bearbeiten der preferences-files direkt im browser-fenster
compact menu - verschiebt selten benötigte menüs in ein extra-menü
trivial -zusätzliche "unnötige" buttons wie save/copy/paste/fullscreen ...
blockfall = tetris ;)

insgesamt stehen fast 90 erweiterungen zur verfügung.

die tips und trcks sektion bietet darüber hinaus einige (einfach per copy+paste in die pref-files zu übertragende) spezielle einstellungen, wie zum beispiel:

Verbiete anderen Programmen das aktive Fenster zu verwenden
Benutze Fehlerseiten anstatt HTML-Dialogboxen
Seitenaufbau beschleunigen
Download-Sidebar anstatt Download-Fenster

außerdem verfügt firebird über einen eingebauten popup-blocker.

alles in allem würde ich sagen: besta brausa wo gibt!

probiert's mal aus, wenn ihr den IE nimmer haben wollt (opera-fans lass ich jetzt mal außen vor, die sind eh unbelehrbar ... ;D).

mfg.
render

_______________
¹ eine deutsche 0.6.1-version ist noch nicht draußen, kann sich aber nur um wenige tage handeln - im zweifelsfalle auch mal bei http://firebird-browser.de/ gucken.
² manche externen plugins (z.b. java) benötigen einige wenige registry-einträge, mehr dazu hier.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

hektiker

unregistriert

Re: besta brausa wo gibt!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 05:09

so un was is am ie so schlecht dass man wechseln muss?
ne irnwie bin ich zu faul dazu und sehe auch keinen direkten nutzen
seiten vor und zurück kann ich direkt anner maus dafür brauch ich zB keine gesten :)

Re: besta brausa wo gibt!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:34

ich hab den firebird auch mal ausprobiert.

aber des is mir alles viel zu blöd ,mit den ganzen extensions.
ausserdem find ich das mit den favoriten blöd.

ich benütz den netcaptor der hat auch tabbed browsing und das is ja eigentlichdas wichtigste

c ya

Re: besta brausa wo gibt!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:20

Kopf hoch, render!

Ich benutze auch den Firebird, sowohl unter WIN als auch unter Linux. Gerade unter Linux merkt man, wie schnell und schlank dieser Browser ist.

Tipp: Von Mozilla.org gibts auch den passenden Mail-Client dazu: Thunderbird. Die ersten builds waren noch nicht so überzeugend, der aktuelle bringt jedoch richtig Freude, einfach mal anschauen.

Grüße, jmaass

Re: besta brausa wo gibt!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:20

was ich schade finde ist dass man sich da echt dutzende von erweiterungen reinpacken muss bis der brauchbar ist ::)
nene, da bleib i doch lieber bei opera ;D

Re: besta brausa wo gibt!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:16

Ich benutze den Crazy Browser. Iss ooch nich schlecht, das Teil... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BiosTauBaer

unregistriert

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:18

von sadex gibts gute brause-stäbschen ;)

aber zum browsen gehm ich netscape ;) ;D

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:50

netsc.ape ist TOT :P ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:33

firebird is bei mir arsch-lahm... da lob ich mir den CB

BiosTauBaer

unregistriert

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:40

Zitat von »Bananenverchecker«

netsc.ape ist TOT :P ;D

das is mir grad ma egal!, ich find den immer noch am besten und wenn ich die verion 7 bis zum verrecken auslutsch... ;) ;D

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:00

ich könnte mit JEDEM Browser arbeiten solange er Tabled Browsing kann ;D
Sys

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:18

Zitat von »sozialist«

[...]Tabled Browsing kann ;D


Was issn das?

Tabbed Browsing kenn ich ja... Ist das nur ein Rechtschreibfehler oder gibt's schon wieder was neues?

Gruß
god0815

PS:
<--- Mozilla-Fan, steigt wohl bald um auf Firebird

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:03

Zitat von »r1ppch3n«

was ich schade finde ist dass man sich da echt dutzende von erweiterungen reinpacken muss bis der brauchbar ist ::)
nene, da bleib i doch lieber bei opera ;D


der clou ist ja eben, dass man sich innerhalb weniger minuten (echt!) genau den browser zusammenstellen/"bauen" kann, den man haben will! danach ist gut für alle zeit ...

aber wie ich hellsichtigerweise bereits anmerkte:

Zitat von »render«

opera-fans lass ich jetzt mal außen vor, die sind eh unbelehrbar ... ;D


mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:48

ich bleib bei meinem IE von Microsoft - das weiß ich wenigstens 100% das es nicht an mir liegt wenn der ma Abstürtzt ;)

Re: besta brausa wo gibt!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 05:06

Ich mag mein Opera 7.11
A sinking ship is still a ship!

Re: besta brausa wo gibt!

Freitag, 1. August 2003, 03:02

bin auch gerade am testen , das mit tabbed browsing ist auch cool :)

nur ich bekomme FLash net zum laufen :o

Ps. habs doch noch hinbekommen hatte das flash plugin immer in falsche verzeichnis installliert :o
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: besta brausa wo gibt!

Samstag, 2. August 2003, 03:18

wenn ich einen bekehrt habe, reicht mir das ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: besta brausa wo gibt!

Samstag, 2. August 2003, 12:12

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich mag mein Opera 7.11

och, ich finde die 7.20 Beta fast noch besser ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: besta brausa wo gibt!

Samstag, 2. August 2003, 15:57

Zitat von »render«

wenn ich einen bekehrt habe, reicht mir das ...

mfg.
render


ich denke schon 2 , hab das ganze auch nem kumpel von mir gezeigt.

Eine frage hätte ich noch ich komme bei downloads nier über 24.2k. Mit dem ie6 habe ich die vollen 90kb. Vieleicht hast du ja nen tipp bevor ich das grosse googlen starte :p


os: Win2003 server
connect: TDSL über nen hard. router
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: besta brausa wo gibt!

Samstag, 2. August 2003, 16:49

Das kann mit dem Algo zur Berechnung der Geschwindigkeit zusammenhängen.
Beim IE zB. gibts afaik den Effekt, dass der IE bereits vorm Anzeigen des "Speichern unter"-Dialogs mit dem Downloaden anfängt und dann teilweise Geschwindigkeiten von > 100KB/s angezeigt werden (runtergeladene KB / Zeit seit Auswahl des Speicherortes)