• 24.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tool um scharfe Screenshots zu erstellen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:10

Hi,
ich suche ein Tool mit dem ich sehr scharfe und auch danach noch bearbeitbare bzw. skalierbare Screenshots von aktiven Windows-Fenstern erstellen kann.

die Alt+Druck Möglichkeit kenne ich, liefert mir aber nur ungenügende Ergebnisse.

Ich möchte speziell aktive Internetexplorerfenster per Screenshot in eine Bilddatei bekommen. Diese Bilddatei soll danach in einem Grafikprogramm in der Grösse verändert bzw. optimiert werden. Bei Alt+Druck-Dateien bekommt man bei Grössenänderungen bzw. kleinrechnen nur unscharfen Schrott den ich nicht in meiner Examensarbeit benutzen kann.

Gruss und thx
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Tool um scharfe Screenshots zu erstellen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:12

ich benutz immer Jpegger ... isn gutes programm mit dem man Bilder angucken kann (diashow etc) und mp3s sortieren kann ... und man kann screenshots machen (vom gesamten desktop oder nur vom aktiven fenster

www.google.de

Re: Tool um scharfe Screenshots zu erstellen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:15

Woher soll das programm denn deiner meinung nach die schärfe herzaubern.. höa..?! :) ?? ..??


oder warte mal..

Ach so wie ich das verstehe, gibt die druck-tasten funktion die bilder in einer art und weise ab, in der sie sich beim kleinmachen verhunzeln.

Aber glaubst du, es gibt programme die daran was ändern können oder dies verhindern können?

Denn eigentlich macht die druck-funktion ja auch nur ein 1 zu 1 abbild vom desktop.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Tool um scharfe Screenshots zu erstellen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:25

jup, screenshot ist screenshot, das können andre programme auch nicht besser (höchstens komfortabler)

Re: Tool um scharfe Screenshots zu erstellen

Montag, 4. August 2003, 00:57

yo, screenie ist screenie, da hilft keine zusatzsoftware

aber du könntest zum screenie-machen zeitweilig deine desktopauflösung hochschrauben => mehr pixel => mehr schärfe. kommt aber drauf an, was du screenshotten (höhö, kewles wort ;)) willst.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Tool um scharfe Screenshots zu erstellen

Montag, 4. August 2003, 00:58

Zitat von »render«

yo, screenie ist screenie, da hilft keine zusatzsoftware

aber du könntest zum screenie-machen zeitweilig deine desktopauflösung hochschrauben => mehr pixel => mehr schärfe. kommt aber drauf an, was du screenshotten (höhö, kewles wort ;)) willst.

mfg.
render

nur das, wenn man seine Auflösung ändert , auch das bild größer wird !