• 25.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winamp 3 Soundproblem

Montag, 4. August 2003, 18:00

Hi,

ich habe follgendes Problem. Ich habe eine Audigy 2 im Rechner und ein 5.1 Boxensystem angeschlossen. Leider laufen bei Winamp nur die beisen Frontboxen. Center und Rear sind aus! Subwoofer funktioniert komischerweise!

Ich habe mir nun auch schon Dolby Trailer heruntergeladen und im Mediaplayer abgespielt. Das selbe Problem.

Wenn ich jedoch in WinDVD eine DVD abspiele habe ich 1a 5.1 Sound.

Windows ist auf 5.1 gestellt. Muss ich noch etwas umstellen?

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

moe

Senior Member

Re: Winamp 3 Soundproblem

Montag, 4. August 2003, 18:04

vielleicht hast du in deinem surround mixer vergessen, alle boxen zu aktivieren? blöde vermutung... aber könnte ja sein *g


greetz

Re: Winamp 3 Soundproblem

Montag, 4. August 2003, 18:04

Bei deinen Creativ Treibern ist ein Mixer mit bei

Start->Systemsteuerung->AudioHQ->Mixer->Advanced Modus(erweiterter Modus)->Speakers(Lautsprecher)-> da auf 5.1 umstellen

MfG TrOuble

Re: Winamp 3 Soundproblem

Montag, 4. August 2003, 18:08


und vergiss nicht CMSS 3D zu aktivieren.
das holt echt richtig was aus schnöden musik-files raus...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Winamp 3 Soundproblem

Montag, 4. August 2003, 18:16

Zitat von »thore«


und vergiss nicht CMSS 3D zu aktivieren.
das holt echt richtig was aus schnöden musik-files raus...



Gibt's das beim "normalen" Audigy auch? wo stellt man das ein?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Winamp 3 Soundproblem

Montag, 4. August 2003, 18:17

Okay.. Danke.. hätte ich auch selber drauf kommen können *g* Geht jetzt wunderbar... Danke an alle :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]