• 16.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aco2000

Junior Member

Probleme mit MS Outlook und Explorer

Montag, 4. August 2003, 14:23

Hallo! Seit ein paar Tagen stürzen die in der Betreffzeile genannten Programme immer häufiger ab. Dies äußert sich so, dass ich Outlook z.B. öffne, diverse Ordner (Posteingang) durchsuche und plötzlich oben "Keine Rückmeldung" erscheint. Beim Explorer ist das ähnlich, ich öffner ein IE-Fenster, lade eine Seite und plötzlich bleibt alles stehen und oben steht ebenfalls "Keine Rückmeldung".
Wie kann ich den diesen Problemen am besten auf die Schliche kommen? Viren, etc. gibt es absolut keine.
Überlegung meinerseits wäre, beide Programme völlig neu zu installieren, aber wie kann ich beim IE meine Bookmarks sichern, um sie nach der Neuinstallation wieder verwenden zu können und bei Outlook mein Adressbuch, Mails, etc.?

Hat jmd. ähnliche Probs und/oder kann mir helfen?

Re: Probleme mit MS Outlook und Explorer

Montag, 4. August 2003, 14:29

dass der explorer abstürzt kann auch an unlesbaren/nur schwer lesbaren cds liegen(kommt häufiger vor bei alten laufwerken und schlechten cds).der explorer wartet da auf anwort vom laufwerk, bekommt die nicht -> aufhänger.

warum das auch bei outlook so is, kann ich nich sagen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

aco2000

Junior Member

Re: Probleme mit MS Outlook und Explorer

Montag, 4. August 2003, 14:37

Es handelt sich nicht um den Windows Explorer, sondern um den MS Internet Explorer (IE).

Re: Probleme mit MS Outlook und Explorer

Montag, 4. August 2003, 15:40

1. welches betriebssystem. welches servicepack. welche outlookversion. welche IE-Version ?
2. alle windowsupdates eingespielt ?
3. festplatte nach fehlern durchsucht ?
4. festplatte defragmentiert ?
5. pagefile in ordnung ?
6. wenn w2k oder xp => was sagt der taskmanager genau ?

gruss
chewy

P.S: Tipps zum sichern gibts wenn ich weiss welche versionen du verwendest. dein outlook speichert aber auf jeden fall alles an mails in einer "outlook.pst" ab. einfach suchen und sichern.
internetbookmarks werden je nach version und os verschieden gesichert also bitte erstmal den hinweis hierzu.

Re: Probleme mit MS Outlook und Explorer

Montag, 4. August 2003, 20:48

Für eine Neuinstallation brauchst Du für die Programme lediglich den Ordner Dokumente und Einstellungen speichern (mit allem was darin ist, auch der ganze versteckte Kram). Outlook speichert die eMails in der outlook.pst und die Favoriten und Cookies etc. befinden sich auch alle irgendwo in diesem Ordner. Außerdem sind dort weitere Einstellungen für Windows gespeichert, die nach einer Neuinstallation nicht wieder vorgenommen werden müssen. Die anderen Outlook-Sachen wie Regeln, Konten etc. müssen extra gespeichert werden. Die Konten aufrufen und exportieren und die Regeln glaube ich auch.