• 24.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP Ram auf HD (erledigt)

Freitag, 15. August 2003, 00:02

Hi,

ist zwar mein vierter Thread in Software, aber ihr habt ja sonst lange von mir keine neuen Topics mehr gelesen ;)

Es soll doch bei WinXp eine Fuinktion geben, um den Ram auf die Platte zu speichern und dass der Rechner beim nächsten Mal ganz schnell startet und dann den Ram wieder lädt, sodass alle Proggies noch geöffnet sind etc.

Wie geht das?

Funktioniert es gut?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: WinXP Ram auf HD speichern...

Freitag, 15. August 2003, 00:26

du musst dafür deinen pc nicht herunterfahren sondern in den ruhezustand versetzen.

das wars dann auch schon, glaube ich.

Gruß ALeX

PS: Wenn du keinen "Ruhezustand-Button" beim ausschalten siest sondern den Standby-Button dann drucke Shift und an der Stelle von Standby wird Ruhezustand erscheinen.
(nicht beleidigt fühlen wenn schon gewusst, ich wusste das vor einem Monat noch nicht ;) ;D)
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: WinXP Ram auf HD speichern...

Freitag, 15. August 2003, 00:42

Äm. Bei mir bleibt das Standby. WinXP Pro!

Bitte Hilfe!

THX!

MfG Cebalis

PS: Dann darf ich den Comp doch auch vom Strom abhängen oder?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Alex5

Senior Member

Re: WinXP Ram auf HD -geht noch nicht, bitte Hilfe

Freitag, 15. August 2003, 00:57

Ruhezustand muss auch erst aktiviert werden

Systemsteuerung->Energieoptionen->Ruhezustand->Ruhezustand aktivieren

und ja, dann kannste deinen pc vom strom abhängen.

mfg (noch ein) alex

Re: WinXP Ram auf HD (erledigt)

Freitag, 15. August 2003, 15:24

thx

habs gestern getestet und war dann zu faul um wieder hochzufahren und mich zu bedanken *g*

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)