• 19.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 15:10

hi,
nach meinem letzten bios update hat windows gemeint, dass sich die hardware in meinem pc "erheblich geändert hat". daher ist ne neue aktivierung fällig. das macht 2 aktivierungen insgesamt (übers internet).

gibt es da ne grenze bei der zahl der aktivierungen übers netz? gibt es evtl. ein tool mit dem man den zähler zurücksetzen kann? weil ich hab keine lust beim hardwareumbau bei MS anzurufen...

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 15:22

nach 10 hardwaretechnischen änderungen verlangt windows die neuaktivierung. selbst wenn du bisher "nur" onboard komponenten deaktiviert hattest und nun aktivierst (z.B. Soundkarte) wird dies als "Veränderung" gespeichert.
Microsoft geht einfach mal so davon aus, daß nach 10 geänderten Komponenten "davon auszugehen ist, daß sich die Basis des Rechners so verändert hat, daß man nicht mehr davon ausgehen, vor dem ursprünglich lizenzierten PC zu sitzen..."

die anzahl der aktivierungen übers netz ist : 1

(wenn sich die neuaktivierung einschaltet)

EpS

Senior Member

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 15:25

ein glück das ich dieses geraffel nicht habe... ;D
(corporate rules)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 15:38

ich hatte davor auch corporate, aber nun darf ich fast alle MS produkte kostenlos und legal von der Uni runterladen. da mach ich das doch auch.

aber nochmal: kennt jmd nen tool, mit dem man den windows aktivierungszähler zurücksetzen kann. is ja nich illegal so ein teil!

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 15:44

Ich denke mal, dass das auf nem MS-Server gespeichert wird.

Die telefonische Freischaltung würd ich eh vorziehen, da bei dieser Methode wirklich nur der Hardwareschlüssel an MS weitergegeben wird.

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 17:58

sorry aber links zu warezsites oder hackertools gibts hier nicht. Der Aktivierungscode ist eine Quersummenbildung nach einem bestimmten Algorythmus und dieser wird zusammen mit der Länderkennung übermittelt und bei MS gespeichert. Ändert Windows nun den Code durch eine geänderte Hardware so wird spätestens bei einer internetverbindung geprüft ob diese Lizenz zum ersten oder bereits zum zweiten Male beantragt wurde und damit ist "alles bereits gegessen".
Bei Mickysoft kann man ohne Probleme anrufen, die interessiert es nicht wer und wieso anruft. Du mußt keinen Namen, keine Adresse oder Telefonnummer angeben. Nur den Installationscode aus dem Setup und den Code von der CD solltest Du bereit liegen haben. Kosten tut das ganze auch nichts also frage ich mich was so schlimm daran sein soll, außer Du hast eine Raubkopie.

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 18:07

ich hab doch geschrieben ich kann das zeug kostenlos von der uni ziehen. wenn ich ne raubkopie hätte wär das doch kein prob, weil ich dann sicherlich die corporate version hätte.

anrufen is halt umständlicher als 2 klicks mit der maus. und man muss den langen key durchsagen.

moe

Senior Member

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 18:08

Zitat von »PAB«

Ich denke mal, dass das auf nem MS-Server gespeichert wird.

Die telefonische Freischaltung würd ich eh vorziehen, da bei dieser Methode wirklich nur der Hardwareschlüssel an MS weitergegeben wird.


ist auch völlig unproblematisch und umsonst...... ich war vor dem ersten anruf auch abartig sauer. der nette kollege mit spanischem akzent hat meine laune aber erheblich gesteigert und mich kurz und knapp durch die anmeldung gelozt......

seit dem halt ich meine backen über diese vorgehensweise. :)

Re: Windows Aktivierung

Donnerstag, 14. August 2003, 23:49

also wenn ich da anrufe (war schon einige male), dann kam da immer eine computerstimme....überhaupt ging alles über eine computerstimme...ähnlich wie beim handy&mailbox.....ich seh da auch kein prob...du mußt nur schnell genug die vorgelesene nummer mittippen..oder du nimmst das gespräch auf....

Re: Windows Aktivierung

Freitag, 15. August 2003, 01:42

google: Windows XP Activation mehr sag ich nicht .....
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

BongoKarl

unregistriert

Re: Windows Aktivierung

Sonntag, 17. August 2003, 16:05

Wieso aktivieren ? Dafür gibts simple Registryschlüssel einfach zum ausknipsen .... weiss leider nicht mehr wo und ich glaub ich sollte hier au net posten wie ! Aber man kann das auf jeden Fall .... :)