• 19.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 16:24

Ich habe Win 2k. mehrere Platten (kein IBM und gut gekühlt) mit NTFS. Ich hatte da längere Zeit DV Videos drauf, so zwischen 50 bis 300 MB. Das ganze hab ich mehrfach auf andere Platten übers Netzwerk und direkt kopiert. Jetzt wollte ich das ganze mal zusammenschneiden und msste feststellen, dass 80% der Daten beschädigt oder falsch sind. Falsch heiß, dass nicht das in den .avi Datein ist, was rein gehört. Es ist einfach der falsche inhalt drin! in einem Skivideo ist plötzlich ein teil von matrix oder so! HILFEEE!! Nen virus hab ich nicht. Ich saß fast eine woche an den videos. das wäre jetzt echt scheiße, wenn die weg wären. und ich hab schiss um meine anderen daten. was kann ich da machen?

Re: Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 16:29

Hast du standart TC/IP Protokoll benutzt zum übertragen? Es gibt Protokolle womit man zwar schneller versenden & empfangen kann allerdings werden die Daten ohne Kontrollpaket geschickt und dann kanns im schlimmsten fall zu soetwas kommen wie bei dir ...

Re: Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 16:31

standart tcp ip, nichts an der win2k einstellung verändert, bis auf die ip

mas

Full Member

Re: Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 22:52

Zitat von »larsm«

Ich habe Win 2k. mehrere Platten (kein IBM und gut gekühlt) mit NTFS. Ich hatte da längere Zeit DV Videos drauf, so zwischen 50 bis 300 MB. Das ganze hab ich mehrfach auf andere Platten übers Netzwerk und direkt kopiert. Jetzt wollte ich das ganze mal zusammenschneiden und msste feststellen, dass 80% der Daten beschädigt oder falsch sind. Falsch heiß, dass nicht das in den .avi Datein ist, was rein gehört. Es ist einfach der falsche inhalt drin! in einem Skivideo ist plötzlich ein teil von matrix oder so! HILFEEE!! Nen virus hab ich nicht. Ich saß fast eine woche an den videos. das wäre jetzt echt scheiße, wenn die weg wären. und ich hab schiss um meine anderen daten. was kann ich da machen?


IBM Platten sind nicht generell schlecht, ich finde die Platten von IBM sehr gut und preislich auch interessant. Wenn ihr den Platten solche komischen Dateisystem zumutet seit dir es doch selber schuld ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 23:05

Zitat von »mas«



IBM Platten sind nicht generell schlecht, ich finde die Platten von IBM sehr gut und preislich auch interessant. Wenn ihr den Platten solche komischen Dateisystem zumutet seit dir es doch selber schuld ;)

nen dümmeres kommentar fiel dir nicht ein? >:(

hmm... also ich kann dein problem bei mir nicht beobachten... schonmal nach stör-quellen an der leitung geguggt?

mas

Full Member

Re: Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 23:10

Zitat von »Eihwaz|waiting«


nen dümmeres kommentar fiel dir nicht ein? >:(

hmm... also ich kann dein problem bei mir nicht beobachten... schonmal nach stör-quellen an der leitung geguggt?


doch, ich glaube der Kommentar ist noch ein duemmeres Kommentar..

Re: Komischer Datenverlust!!

Sonntag, 17. August 2003, 23:12

Zitat von »mas«



doch, ich glaube der Kommentar ist noch ein duemmeres Kommentar..

nein ! es kann zu fehlern kommen wenn man Netzwerkkabel neben Stomkabeln & TV Kabeln (die nicht abgeschirm sind) verlegt ! achja der komentar mit IBM is wirklich dumm !

Re: Komischer Datenverlust!!

Montag, 18. August 2003, 02:45

Wäre es im Bereich des möglichen, dass einfach die Header-Informationen der .avi-Dateien beschädigt sind?
Wenn die File-Table (heisst das Ding so?) 'nen Schaden abbekommt, kann es sein, dass die Daten zwar physisch noch einwandfrei vorhanden sind, nur sind dann die Anfänge der Dateien nicht korrekt einzulesen. Das führt dann dazu, dass z.B. mitten in einer Audio- oder Videodatei plötzlich eine andere beginnt.

cu, panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: Komischer Datenverlust!!

Montag, 18. August 2003, 04:50

saug dir ma divfix (google) und guck ob das was bringt

Re: Komischer Datenverlust!!

Montag, 18. August 2003, 17:36

Das wäre doch eher ein Fall für die Fehlerüberprüfung incl. Dateisystemfehler automatisch korrigieren lassen. Bitte vorher ein Backup anfertigen.

Re: Komischer Datenverlust!!

Montag, 18. August 2003, 17:45

Ah Kollega!
Leider hatte ich ein ägnliches Phänomen wie du: Videos funktionierten nicht oder es waren andere Videos oder MP3s mit reingemischt und wechselten jede Sekunde. Das gleiche be MP3s, die auf einmal andere MP3s oder Videoaudiosequenzen enthilten; Programme ließen sich nicht mehr starten oder meldeten beschädigte Dateien; Scandisk überprüfte bei absolut jedem Systemstart mindestens eine Partition;
Mal sehen wie lange die Austausch-WD1800JB hält. Bei mir lags offensichtlich an der Platte und WD hats anstandslos getauscht, aber viele Sachen gingen in die unendlichen Datengründe.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.