• 18.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie macht ihr das mit der Neuinstallation?

Donnerstag, 14. August 2003, 18:47

ich brauch ne 3/4 stunde für ne win installation, nochma 10 min für netzwerk einstellen, und treiber installieren, dann nochma 5 min um noch kurz nen paar sachen umzustellen (startleiste, ordneransicht und so) und dann hab ich in ner stunde nen lauffähiges win mit allem was ich brauch.
so sachen wie zum beispiel icq installieren oder messanger einrichten werden ma bei bedarf gemacht, also ma irgendwann son paar wochen später ;) ma abgesehen davon das ich mein win gerade bestimmt schon wieder 4-5monate drauf hab, brauch ich doch kein image für dieses stündchen installieren :P

Re: Wie macht ihr das mit der Neuinstallation?

Donnerstag, 14. August 2003, 19:42

ich will nicht meine partition imagen sondern nur mein system....

geht das nicht auch?

ich habe eine 120 gig Partition und mit Partitionen bis jetzt eigentlich nur dateiorganisatorische Schwierigkeiten gehabt.

dann will ich auch nicht ein image über alle meine daten (über mein ganzes raid setzen, wo soll ich die ganzen daten auch auslagern ;D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Wie macht ihr das mit der Neuinstallation?

Donnerstag, 14. August 2003, 22:49

Also ich spiel mein System immer komplet neu + alle proggies,patches und spiele auf.

Das dauert dann bei mir immer so an die 3 -4 stunden.
Aber da XP schon so "sicher" ist(AUSNAHME BLAST32) muss man sein system aber auch nicht oft neuinstallieren.
Mein Rkord lag bei 7 Monaten :-).

Re: Wie macht ihr das mit der Neuinstallation?

Freitag, 15. August 2003, 15:09

okay, angenommen ich partitioniere

wie geht des dann mit meinem raid? (technisch) wenn ich c gegen ein image ersetzen will??
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Wie macht ihr das mit der Neuinstallation?

Montag, 18. August 2003, 19:49

@ Cebalis
cyrotech hat afaik eine ähnliche config wie du (zwei fette pladden als RAID, sonst nix) und soweit ich weiss immer probs gehabt mit image-progammen - für so ne config ist das also alles andere als ideal (aber "eine" große festplatte ist sowieso alles andere als ideal ... ;))

Zitat von »Draco«

Ich hab heut wieder formatiert und ein lauffähiges System mit dem nötigsten war nach 2 Stunden wieder drauf. Danach kommen nur noch kleinigkeiten wie ne neue firewall oder so. Spiele gehörn natürlich net dazu.

Zitat von »moe«

ich bin mit einer normalen installation fast genauso schnell.

die rechner (cpu, ram und hdd) sind heute so schnell, dass windows allein in 25min. aufgespielt wird.

ich hab dann immer eine cd randvoll mit meinen wichtigsten anwendungen und progs. diese cd ist wiederbeschreibbar und wird kurz vor dem reinstall aktualisiert.

das finetuning in der registry wär dann das einzige, was bei einem image nicht mehr erledigt werden müsste. aber das is ne sache von 15 min.


das ist ganau der punkt! "normale" installation ist eben NICHT "fast genauso schnell". ich brauche 5 mins zum aufspielen eines images, und weitere 10-15mins zum windoof- und treiber-update, und fertich! und dann habe ich ein PERFEKT konfiguriertes system, mit allen tweaks, allen einstellungen, allen daten, allen alles ... ;D

aber jedem das seine ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Wie macht ihr das mit der Neuinstallation?

Montag, 18. August 2003, 22:58

also ich fromatiere die paltte komplett. vorher aber speichere ich mir alles wichtige was ich später wieder auch benutze. meine treiber und co habe ich auf einer zweiten hdd die jedesmal wenn ich windows inst reinschiebe und mir alles drauf inst. hat auch den vorteil, daß wenn neue updates kommen ich nicht die ganze cd neu brennen muß, sondern halt nur das alte update löschen und das neue halt ins verzeichnis kopiere.

für ne neue inst brauche ich halt so ca 3 std. dann läuft meiner auch halt dann stabil.

MFG