• 19.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 17:08

Zitat

Doom 3 Demo auf Quakecon vorgestellt

Gestern konnte man erste Eindrücke einer Multiplayer Demo von Doom 3 auf sich wirken lassen. Neben der schon lange vorab gelobten Grafik und dem Gameplay, spielen natürlich auch die Hardwareanforderungen eine Rolle. Die Demo selbst wird wahrscheinlich nur für die Quakecon bestimmt bleiben und nicht später frei im Internet erhältlich sein.

Die Hardware mit der die Demo in 640x480(!) und ohne AA&AF auf der Quakecon gespielt wurde sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon 64 2GHz
GeForce FX 5900 Ultra
512 MB PC3200 RAM


Zu dem nVidia Mainboard wurde nichts weiter erwähnt, aber man vermutete das es ein nForce 2 Nachfolgemodell für den neuen AMD war. Dazu wurde noch berichtet, das diese Hardware grade ausreichte, um das Spiel in 640x480, allen Details und ohne bemerkbare Ruckler zu spielen. Dies sind wirklich verdammt hohe Anforderungen, wenn man die Auflösung bedenkt in der Doom 3 gespielt wurde!


Ich weiß ja nicht was sie denken aber ich glaub kaum das überhaupt jemand das dann spielen kann ! Ich mit meinem 1800+ (32Bit ;)) und ner Geforce 4 werd wohl nichtma das Intro ohne ruckler sehen können ! >:( >:( >:(

moe

Senior Member

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 17:32

hi,

ich werd´s mir einfach nicht kaufen ;)

irgendwann in nem jahr oder so, wenn ich mein pc aufgerüstet habe, wird´s dann als low budget version gekauft. bis dahin spiel ich all die anderen kuhlen games, die rauskommen und auch auf unseren rechnern laufen :)

verarschen können wir uns schließlich selba, oder ned?

gruß

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 17:42

Zitat

Ich weiß ja nicht was sie denken aber ich glaub kaum das überhaupt jemand das dann spielen kann ! Ich mit meinem 1800+ (32Bit ) und ner Geforce 4 werd wohl nichtma das Intro ohne ruckler sehen können !


*scherz1* du kannst froh sein wenn du es überhaupt installieren kannst ;) *scherz0*

Nee mal im ernst.
- denke ich das sich bis zur final noch einiges tun wird ( die unreal2 und ut2k3 alphas haben auch nur geruckelt obwohl die doom3 alpha bei mir schon hart an der grenze zur dia show war )
- Werden die hw hersteller in nächster zeit gut geld machen : hl2 , doom3 usw. ( mann könnte fast denken die sprechen sich ab )
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 18:12

also bei mir is die doom alpha mit 640x480 und allen details aus immerhin mit 15fps gleaufen und das noch mit meim alten mobo und cpu aber auch mit der gf2ti!, solang kein monster kam oder irgend n licht schwankete liefs soweit ganz gut.
aber ich denke genauso wie breeze, da wird sich noch einiges tun, das doom auch auf "schlachten" rechner einiger maßen laufen wird. abgesehn davon werd ich mir für doom 100% ne neue graka holn!, bis dahin werd ich mit meiner gf2ti rum rulen... ;)

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 18:19

ja ok, wenn keine gegner in sicht warn hats nur schlimm geruckelt... aba wenn dann doch ma einer auftauchte... also ich hab da angefangen die sekunden zwischen den frames zu zählen :o ::)

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 18:27

naja also die erste alpha die ich früher gespielt hab
hatte aber auch noch einige memory leaks drin ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 20:20

Wartet doch erstmal ab bis das Game erschienen ist.

Alles andere bringt eh nix...

Erinnert euch doch mal an die Anforderungen von C4 4 wochen vor der veröffentlichung und die Anforderungen bei veröffentlichung.
A sinking ship is still a ship!

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 20:22

mmh *erinner* sry hab ich verdrängt - kannste mir mal auf die sprünge helfen?

Re: Doom III Anfoderungen

Sonntag, 17. August 2003, 22:51

Mal abwarten, ich warte lieber bis das Spiel erscheint, und mach mir dann ein bild von den anforderungen.

lacc4

unregistriert

Re: Doom III Anfoderungen

Montag, 18. August 2003, 13:08

och wisst ihr was! ich werde es kaufen aber mich interressieren die sys anforderungen trotzdem nicht- denn ich hols mir für meine xbox- das mag dann vielleicht nich soooo gut aussehen wie auf einem 2000euro teurem high end sys aber ich denk ich werds dann trotzdem noch in der quali spielen können wie die meisten normal-pc besitzter

mfg
Genji

Alex5

Senior Member

Re: Doom III Anfoderungen

Montag, 18. August 2003, 13:29

Zitat von »Genji«

och wisst ihr was! ich werde es kaufen aber mich interressieren die sys anforderungen trotzdem nicht- denn ich hols mir für meine xbox- das mag dann vielleicht nich soooo gut aussehen wie auf einem 2000euro teurem high end sys aber ich denk ich werds dann trotzdem noch in der quali spielen können wie die meisten normal-pc besitzter

mfg
Genji


also ohne maus kann man das glaub ich ganz vergessen...
iss ja fast wie q3 auf ner konsole *bäääh*

mfg alex

kopf

Senior Member

Re: Doom III Anfoderungen

Montag, 18. August 2003, 14:15

Zitat von »Genji«

och wisst ihr was! ich werde es kaufen aber mich interressieren die sys anforderungen trotzdem nicht- denn ich hols mir für meine xbox- das mag dann vielleicht nich soooo gut aussehen wie auf einem 2000euro teurem high end sys aber ich denk ich werds dann trotzdem noch in der quali spielen können wie die meisten normal-pc besitzter

mfg
Genji


Das glaub ich eher nicht.

P.S.: Ich hab auch ne Xbox aber First Person Shooter gehen auf der XBOX überhaupt nicht. Man kann das gar nicht mit nem FPS aufm PC mit einer schönen Optical Maus vergleichen!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Doom III Anfoderungen

Montag, 18. August 2003, 19:14

Zitat von »Genji«

och wisst ihr was! ich werde es kaufen aber mich interressieren die sys anforderungen trotzdem nicht- denn ich hols mir für meine xbox- das mag dann vielleicht nich soooo gut aussehen wie auf einem 2000euro teurem high end sys aber ich denk ich werds dann trotzdem noch in der quali spielen können wie die meisten normal-pc besitzter

mfg
Genji


FPS auf ner konsole .....
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 12:46

Da DOOM 3 eh frühestens Anfang 2004 erscheint, haben wir ja alle noch genug Zeit Geld zu sparen, um unsere Rechner aufzurüsten... :P

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 12:51

also bei mir lief doom3 ohne ruckler...nur wenn dann 3 oder mehr moster kamen wurds knapp...ging aber auch... ;D

mein pc:
p4 2,53
radeon9700
1024mb ram @ 355

lacc4

unregistriert

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 13:33

Zitat von »-breeze-«



FPS auf ner konsole .....



naja die üblichen vorurteile
nochnie halo gezockt? läßt sich wie ich finde besser steuren als manch ego shooter aufm pc-wird bei half life 2 und doom III auch nicht anders sein. werd mitr beide für xbox holen

mfg
Genji

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 17:25

Zitat von »TrOuble«

mmh *erinner* sry hab ich verdrängt - kannste mir mal auf die sprünge helfen?


Das Game lief selbst auf den schnellsten rechnern auf mittleren Details extrem ruckelig da der Code noch nicht optimirt worden war...

4 oder 5 Wochen später war davon aber kaum noch was zu merken...

mfg

Man In Blue

@ Genji:

Naja... die X-Box hat nen GF3(,5) und verfügt daher nur über Shader der Version 1.0. Ich weiß ned ob DoomIII damit genau so gut/schön läuft wie auf nem flottem rechner...
A sinking ship is still a ship!

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 18:02

Naja, abgesehen davon, das die X-Box die erste Konsole mit Bluescreen war ;D.
Ich hab was gehört, das die X-Box 2 anfang 2005 kommen soll und mit ATi-Chip, weiß einer genaueres ::)?
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

lork

Junior Member

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 18:10

über die anforderungen von doom mache ich mir keine sorgen. Zwar lief die alpha demo bei mir relativ schlecht, erst recht wenn zwei drei gegner auf einmal auftauchten, doch ich habe mir inzwischen ein wenig mehr arbeitsspeicher besorgt und ich muss sagen, dass die menge an arbeitsspeicher bei der demo zumindest absolut entscheident ist. Ich kann die demo jetzt mit allen details , in 720x486, spielen und es ruckelt überhaupt nicht. Dabei habe ich nur 1700 Mhz AMD, K7S5a, und eine mittlerweile veraltete Ti4400!
Das spiel wird auf jeden Fall sau geil! :P ;D

lork

Re: Doom III Anfoderungen

Dienstag, 19. August 2003, 18:11

Zitat von »moe«

hi,

ich werd´s mir einfach nicht kaufen  ;)
verarschen können wir uns schließlich selba, oder ned?

gruß


hää??
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination