• 25.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DV-AVI zu Divx konvertieren - doom9.org down...

Dienstag, 19. August 2003, 17:05

Ahoy,

ich hab hier zwei gigantische DV-AVIs aus einer Videokamera auf der HD; diese möchte ich per Divx auf ein CD-großes Format bringen. Dafür wollte ich gerne doom9.org konsultieren, die Seite ist aber scheinbar abwesend... gibts irgendwo anders Tutorials und Programme mit denen das geht? Virtualdub scheint nicht mit DV-AVI klarzukommen...

thx ahead
Chris

Re: DV-AVI zu Divx konvertieren - doom9.org down..

Dienstag, 19. August 2003, 18:38

Hi Chris,


hast du schon mal versucht, sie mit dem MPG Encoder (TMPEnc) als AVis umzuwandeln? Nur mal so als Idee...

Ansonsten gibt es noch ein sog. "Ripping Pack", das ein in sich abgeschlossenes Tutorial inkl. aller benötigten Programme zum erstellen von AVis ist. Nach diesem ZIP-File könntest du auch mal suchen. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DV-AVI zu Divx konvertieren - doom9.org down..

Mittwoch, 20. August 2003, 00:04

Hi,

Ich benutze für soetwas immer Dr. DivX
Das programm macht aus riesge .AVI files nette kleine putzeliche Video Files !

Kann man hier runter laden: http://www.divx.com/
Ist echt ein klasse programm.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

MDKeil

Senior Member

Re: DV-AVI zu Divx konvertieren - doom9.org down..

Mittwoch, 20. August 2003, 00:45

Hast Du es schon mit VirtualDubmod probiert?

MDKeil





PS: http://www.doom9.org/ ist wieder on.

Re: DV-AVI zu Divx konvertieren - doom9.org down..

Mittwoch, 20. August 2003, 16:49

Alles Chlor, danke erstmal...

@FUNKMAN: TMPGEnc kann doch nur in mpeg umwandeln, oder? Die Bildquali wär mir aber bei der gewünschten Dateigröße zu schlecht...

@ThaDog: dann versuch ichs mal putzelich zu machen ^^

@MDKeil: Ich leider ein echter Newbie auf dem Gebiet - ich weiß nichtmal wie man virtualdub und geschweige denn -mod bedient, die Infos auf den Seiten sind für mich schwer zu verstehen und in den Foren gibts auch keine richtige Anleitung...