• 16.04.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder Partition retten

Dienstag, 19. August 2003, 18:43

Also, ich hab 2 Platten, eine 40gb ibm und eine 20 gb Fujitsu, beide ham NTFS drauf, die 40 gb eine Partition (für Daten) und die 20 gb hat 3 (auf einer davon war win2k)
Auf jeden Fall sind jetzt bei beiden Platten die Partitionen im Arsch, die 40gb platte kann Knoppix noch wunderbar lesen, aber win2k sagt bei beiden dass sie unformatiert sind. Daten auslesen kann ich nicht weil ich dafür einfach keinen Platz hab und jetzt brauch ich ein Programm mit dem ich die Partition irgendwie wieder repariern kann.

EpS

Senior Member

Re: Mal wieder Partition retten

Dienstag, 19. August 2003, 18:47

Hmm... das Problem hatte ich mal.
Hab das mit irgendeinem Linux-Programm (welches aber sehr umständlich zu bedienen war) gefixt...

Muss mal schauen ob ich es wieder finde.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: Mal wieder Partition retten

Dienstag, 19. August 2003, 18:51

gpart war es... http://linuxberg.xs4all.nl/preview/8292.html

oder schau mal die google-ergebnisse durch: http://www.google.de/search?q=partition-table+fix&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Und ich sage es nochmal: GOOGLE LIEBT EUCH!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Mal wieder Partition retten

Dienstag, 19. August 2003, 19:14

thx
hatte grad schon mit google gesucht, aber nichts gefunden (vielleich lags auch dran dass ichs noch ohne graka treiber also mit 800x600 und 16 Farben gemacht hab, da wird alles ein bisserl unübersichtlich :D )

Re: Mal wieder Partition retten

Mittwoch, 20. August 2003, 18:53

mhh, ich blick nicht wie dieses Linux-proggi funzt, kann mir da jemand helfen (das einzige Linux des ich hab ist das Knoppix das vor einiger Zeit mal als Bootable-CD inner C'T war und ich hab keine Ahnung von Linux)