• 24.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Mittwoch, 20. August 2003, 22:32

Ich wollte letztlich bei jemand, der den wurm drin hatte, das patch bei win2000 draufmachen.


war service pack "0" drauf da.

hab ich auf der microsoft patch seite gelesen.

gibts da ja nur patches die gehen, wenn man erstmal ein schrecklich großes (möglichst noch am besten nach microsoft das neueste) service pack installiert.

wie ist das:
gibts denn auch versionen, die nicht das vorherige hinzufügen eines service packs benötigen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

mas

Full Member

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 00:24

Zitat von »fksystems«

Ich wollte letztlich bei jemand, der den wurm drin hatte, das patch bei win2000 draufmachen.


war service pack "0" drauf da.

hab ich auf der microsoft patch seite gelesen.

gibts da ja nur patches die gehen, wenn man erstmal ein schrecklich großes (möglichst noch am besten nach microsoft das neueste) service pack installiert.

wie ist das:
gibts denn auch versionen, die nicht das vorherige hinzufügen eines service packs benötigen?


Also ein Arbeitskollege hat mir gesagt, es geht nicht. Ich glaub, der hat mit dem Support von Microsoft gesprochen..

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 12:15

du musst min sp1 aufspielen um den patch installieren zu können. aber ich meine so ein sp hat noch keinem geschadet, oder gehts dir einfach nur um die downloadzeit???? wenn du zeit mitbringst kannst auch mal mit ms support telefonieren. die schicken dir den sp auf cd für glaub 3 € schutzgebühr zu. ::)

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

lurch

Junior Member

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 12:31

Hi
hab gestern bei einem Bekannten diesen Patch aufgespielt und dieser hat defenitiv kein SP1 drauf (XP Home/Siemens PC)
und es hat einwandfrei geklappt.
Warum mein Bekannter SP1 nicht aufspielen will wissen nur die
Götter.
Wundert mich nur das es da funktioniert hat.

RazABacK

unregistriert

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 14:41

Aber es lief ja auch WinXP, oben war die Rede von einer 2k Maschine!

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 16:15

>> aber ich meine so ein sp hat noch keinem geschadet

Es geht nicht darum, ob jemandem das service pack schadet oder nicht.

Aber ich finde, die arschlöcher versuchen mal wieder die leute zu verarschen. Das ist einfach nicht fair, was die da machen. selbst hier versuchen die alten drecksköppe noch, aus der existenz eines virusses profitte zu ziehen.

Ich finde es nämlich gar nicht fair, daß ich auf meinem proxy-server, welcher mit win NT4 sp4 läuft, und wo sp4 allemale obermalig VÖLLIG !! ausreicht, jetzt auf einmal service pack 6a installieren soll.

Das ist einfach nicht fair, was die da machen.

Es geht darum, daß ein normaler user durch den virus gezwungen wird, sein halbes windows vom service pack umkrempeln zu lassen, um ein "kleines" patch gegen den virus installieren zu können.

Daß leute ohne dsl hier ziemlich in der patsche sitzen und daß es einfach nicht angehen kann, daß user vielleicht 2 wochen auf die service pack cd warten müssen, und wärend dieser zeit der computer lahm gelegt ist.

Außerdem hat bei jemand nach der installation von sp2 auf win2k das windows den geist aufgegeben. der user war also aufgrund der systemvoraussetzungen des patches gezwungen, sein windows und alle programme neuzuinstallieren.


Außerdem versucht microsoft mit diesen methoden, dem user software-updates aufzuzwingen, die es microsoft an einigen ecken und ende mehr erlauben, den user für sich gläsern zu machen und in den computern des users rumzuschnüffeln - und das nur, weil ein blödes patch sonst nicht funktioniert.


Das was die da machen, ist einfach nicht fair und einfach wirklich von oben bis unten oberdreist!


Ich hoffe, das nächste mal programmieren die wenigstens mal einen vernünftigen virus, der bei microsoft auch mal vernünftig schaden anrichtet (am besten einer der die ganze hardware kaputtmacht - schade das sowas technisch nicht möglich ist.), so daß sie sich das nächste mal vielleicht mal vernünftig überlegen, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, vernünftige patches rauszubringen, die man sofort und ohne restriktionen installieren kann.


(Das patch für win 2000 verweigert übrigens ohne sp2 die installation.)



PS:
Ich bin niemand, der viren programmiert oder viren in die welt setzt und ich distanziere mich ausdrücklich von diesem leuten. Der angegebene text gibt nur meine meinung zu diesem thema wieder.

PS2:

Gibts denn vielleicht einen patch, der von einer nicht-microsoft person in die welt gesetzt wurde und sich vielleicht auch ohne diese restriktionen installieren läßt ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

RazABacK

unregistriert

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 18:01

Schon mal drann gedacht das das SP technische Vorraussetzung für diesen Patch ist, und es nicht nur aus dem "Profit" heraus zum Download angeboten wird.

Wie du schon sagtest krempelt das SP das ganze OS um (lustige wortwahl), aber das ja auch nicht umsonst! Also ist ein System das nicht up2date ist technisch nicht auf dem Level um mit dem Patch etwas anfangen zu können.

Re: anti-msblast ms patch auch ohne neuestes sp ??

Donnerstag, 21. August 2003, 21:00

Ich glaube kaum, daß ein patch so doof kein kann, daß es 10-20 MB an daten als technische voraussetzung braucht..

außerdem hätten die ja auch bestandteile des servicepacks in den patch so integrieren können, daß er das neue service-pack nicht noch zusätzlich braucht.


Nein. Ich glaube schon, daß das absicht ist, es sei denn, es hat noch jemand eine echte system-nahe begründung, daß wirklich 10-20MB an daten für den patch zusätzlich gebraucht werden..

Aber ich halte es eher für eine verarschung.es werden in wirklichkeit vielleicht nur 500kb- 1MB gebraucht, um die voraussetzungen zu für das patch so zu schaffen, daß es auch ohne das service-pack auskommt..



Mein vater meint sogar:
Wer weiß - vielleicht haben die microsoft den virus ja selber gemacht, um den leuten neue service-packs aufzudrücken..

Das mit dem schaden wäre dann in diesem fall extra reingemacht von microsoft, damit niemand denkt, daß der virus von microsoft kommt. Denn es ist ja auch interessant, da0 der virus dann doch nicht "so großen schaden" angerichtet hat.

Das ist natürlich nur eine vermutung, welche man sofort wegstreifen kann, sobald klar ist, wer den virus wirklich gemacht hat.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.