• 19.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Programme fernsteuern

Sonntag, 21. September 2003, 16:22

huhu
vnc hab ich, läuft auch, aber ist mir manchmal zu umständlich :D ich will auf meinem server ganz einfach programme starten und beenden können wie es mir grad passt am besten mit einer kleinen verknüpfung auf dem desktop

sind auch nur 2 programme, kann man da was machen?

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 00:21

also einer aus meiner klasse hat sich eine infrarotschnittstelle gebastelt. hat nur ein par euro gekostet (stecker, widerstand, kabel empfänger) und kann sich jetzt mir einem programm alle möglichen tasten auf einer belibigen fernbedienung belegen.

gibt es auch bestimmt eine anleitung im internet für...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 00:43

Hnm, das wäre aber nur was, wenn er die PC mit SIchtkontakt hätte. Aber dann könnte er ja auch rüberlaufne! ^^

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 00:51

selber proggen mit vb, ist recht einfach, wenn das tcp ip rennt
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 02:08

Zitat von »DasBuz«

also einer aus meiner klasse hat sich eine infrarotschnittstelle gebastelt. hat nur ein par euro gekostet (stecker, widerstand, kabel empfänger) und kann sich jetzt mir einem programm alle möglichen tasten auf einer belibigen fernbedienung belegen.

gibt es auch bestimmt eine anleitung im internet für...


sowas hab ich doch :D aber steffen sitzt im anderen zimmer und der server soll ins wohnzimmer :D da is das dann schlecht


Zitat von »Cebalis«

selber proggen mit vb, ist recht einfach, wenn das tcp ip rennt


wie denn?

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 18:09

Wenn du über VNC auf den server zugreifst, kannst du oben in den fensterbalken klicken, dann server speichern und kannst dir eine direkte verknüpfung machen, ohne immer das passwort eingeben zu müssen...

vielleicht eine kleine hilfe, wenn du keine lösung findest...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 18:39

man kann neben vnc den rechner ja auch mit telnet fernsteuern.

wäre nur die frage inwieweit das batchbar ist.

mein versuch gestern über ein unix-script scheiterte erstmal am login des telnet-servers, aber vielleicht geht das windows2windows einfacher.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Programme fernsteuern

Montag, 22. September 2003, 19:09

naja, mach doch einfach nen programm was auf ne telnet verbindung wartet, und dann noch nen anderes prog, was halt dann den befeht zum starten des progs über die telnet verbindung sendet sendet, dann bauste bei dem client nen parameter ein, definierst die sachen entsprechend, und dann kannste für jedes programm nen anderen paramter nehmen, und brauchst nur eine exe datei.
wenn man das kann isses einfach, wenn net, dann isses schwer, also wart auf jemanden der dir das kurz schreibt ;)