• 20.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 10:45

Hi,

da ich nächste WE mit Chewy und euch allen Zocken möchte (gute Freund sind was praktisches, wenn man mal kurz nen Game braucht!) habe ich ein paar Fragen zu TEAMspeak!

1. Ich habe ein Micro, dass ich an die Soundkarte anschließen kann, aber kein Headset, kann ich das verwenden?

2. Wie richte ich das ein?

3. Viel Spaß dann!
Katzenfreund grüßt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 13:44

Hi

TS frage den Microeingang ab, da ist es egal ob du ein Headset hast oder die Teile (so wie ich) einzeln. TS-Serverdaten findest du z.b. bei Chewy auf der CSC-Lan Seite.

Dann trägst du alles unter "Quick Connect" in TS ein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 13:47

oder unter connect als neu, dann kannst immer wieder schnell connecten

auf keinen fall solltest du versäumen auf "push to talk" zu stellen!!! das ist sonst sehr sehr nervig :D

zum testen kannste auch schon auf chewy ts server connecten, ich bin auch da


www.csc-lan.de:8767

Re: Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 15:24

Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 17:50

"Push to talk" heißt man muß ein Knöpfchen drücken damit die anderen einen hören können, richtig?

Beim Daddeln hab' ich für sowas keine Finger mehr frei! ;D Hmm, es sei denn... wie gut kann man das denn konfigurieren? Da könnte man vielleicht eine von den Sondertasten auf der Maus für nutzen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 18:19

ja, genau das macht es ;)

und ja, man kann da alle tasten konfigurieren, inklusive sämtlicher sondertasten ;)

wenn man nen vernünftiges mikro hat (also standmikro schonma komplett ausgeschlossen), headsets auch nur die guten, dann geht auch voice activation ohne probs, muss man natürlich auch noch richtig einstellen ;)

Re: Teamspeak bei BF

Montag, 22. September 2003, 23:02

Habe Teamspeak vorhin mal kurz angetestet und es funktioniert soweit auch (nur das mit der Maus-Sondertaste geht nicht, aber egal...).

Allerdings hatte ich kaum das drei oder vier Leute auf dem Server waren ein tierisches Echo. Alles was gesagt wurde war mit ca. einer Sekunde Verzögerung ein zweites mal zu hören. Ist das normal? Kann man da was gegen machen?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn