• 26.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*.doc --> *.pdf

Freitag, 19. September 2003, 20:30

Der Titel dürfte eigentlich schon alles sagen, aber damit's keine Missverständnisse gibt, schreib ichs hier nochmal ausführlich:

Ich suche ein Programm, mit dem ich aus *.doc-Dateien (Microsoft Word) *.psd-Dateien machen kann!

Ciao,
Cricket

Re: *.doc --> *.pdf

Freitag, 19. September 2003, 20:33

pdf oder psd?!

Also PDF geht z.B mit dem Adobe Acrobat (also der Vollversion, NICHT mit dem Reader...)

dohmian 8)

cK

Senior Member

Re: *.doc --> *.pdf

Freitag, 19. September 2003, 20:45

Hi,

StarOffice von Sun oder die opensource-Variante davon OpenOffice kanns (zumindest in der neuesten Version).

cK

toluol

unregistriert

Re: *.doc --> *.pdf

Freitag, 19. September 2003, 21:12

Folgendes Verfahren geht mit Freeware/Shareware-Tools

Installiere eine Postscript-Drucker auf dem Anschluss >File<. Einen komfortablen Installer gibts bei Adobe.

Dann das *.doc über der Postscriptdrucker in eine Datei ausgeben.

Dann das Postscript-File mit GSView laden und über File->Export über den Ausgangsfilter pdfwrite ausgeben.

Fertig.

GSView und das dafür benötigte Ghostscript gibts hier:
ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/gho…11/gs811w32.exe
ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/gho…um/gsv44w32.exe

Nacht-Elf

unregistriert

Re: *.doc --> *.pdf

Samstag, 20. September 2003, 02:37

ich würd auch sagen, besorg dir openoffice ... dann kannste als pdf speichern ;D

Re: *.doc --> *.pdf

Montag, 22. September 2003, 19:15

Ghostscript mit freepdf geht richtig gut. dann hast einen neuen Drucker im Menü. Damit kannst du alles ins PDF Format bekommen.

Re: *.doc --> *.pdf

Dienstag, 23. September 2003, 00:06

ok. :-*
Danke für alle Vorschläge, ich werd mal alles durchprobieren und mir das beste raussuchen ;)!

Ciao,
Cricket