• 18.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Opera Hilfe [Erledigt]

Samstag, 20. September 2003, 15:57

ich hab eine kleine aber wichtige Frage an diejenigen unter euch, die Opera (7) benutzen:

Ich hab bisher fürs Surfen den Crazy Browser verwendet.
Wenn ich da bspw. www.spiegel.de geöffnet hatte und dann www.google.de eingegeben hab, dann wurde die erste Seite nicht "überschrieben", sondern auf der Browser-Navileiste öffnete sich ein neues Fenster, in dem die neue Seite geladen wurde, so dass man bequem zwischen mehreren Seiten hin- und herwechseln konnte, ohne aber die ganze Windows-Taskleiste zu überfüllen!

Gibts diese Funktion in Opera auch und, wenn ja, wie kann ich die aktivieren ?

Ciao,
Cricket

Re: Opera Hilfe

Samstag, 20. September 2003, 16:48

geh mal ins menü "file".

da gibts zwei einträge, einmal für "new page", das ist das was du suchst, und für "new window", also eine zweites fenster, das auch in der taskleiste erscheint.

tastaturkürzle ist ctrl+n.

opera hat tabbed browsing doch erfunden ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Opera Hilfe

Samstag, 20. September 2003, 17:09

Aber wenn ich Cricket richtig verstanden habe, will er keine Tastenkombination beutzen, sondern er will, das sich ein neues Fenster automatisch öffnet, wenn er eine neue Adresse in der Adressleiste eintippt. Bei Opera kenne ich nur, das sich Links aus den Lesezeichen automatisch in einem neuen Fenster öffnen, wenn man sie aufruft. Ob das mit der Adressleiste auch machbar ist, weiss ich nicht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Opera Hilfe

Samstag, 20. September 2003, 17:22

Zitat von »Cyrotech«

Aber wenn ich Cricket richtig verstanden habe, will er keine Tastenkombination beutzen, sondern er will, das sich ein neues Fenster automatisch öffnet, wenn er eine neue Adresse in der Adressleiste eintippt. Bei Opera kenne ich nur, das sich Links aus den Lesezeichen automatisch in einem neuen Fenster öffnen, wenn man sie aufruft. Ob das mit der Adressleiste auch machbar ist, weiss ich nicht.


Genau das mein ich ;)

Ciao,
Cricket

Re: Opera Hilfe

Samstag, 20. September 2003, 17:36

ach so...

dann in die preferences->windows und haken bei "reuse existing page" wegmachen.

edit: oder doch nicht, sah grad so aus als ob es funzt...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Opera Hilfe

Samstag, 20. September 2003, 17:40

Zitat von »crushcoder«

ach so...

dann in die preferences->windows und haken bei "reuse existing page" wegmachen.

edit: oder doch nicht, sah grad so aus als ob es funzt...


Das hab ich auch schon ausprobiert... :-/

Ciao,
Cricket

Bumminator

unregistriert

Re: Opera Hilfe

Dienstag, 23. September 2003, 10:50

- haken bei seite in neuem fenster öffnen machen
- haken bei vorhandene fenster weiterverwenden rauß

dann sollte es gehen, falls Du nicht gerade die 7.11 in deutsch hast wo noch buggy is , da tuts nämlich trotzdem ned - leider.

Gruß
Bummibaer

Re: Opera Hilfe

Dienstag, 23. September 2003, 15:42

Zitat von »Bummibaer«

- haken bei seite in neuem fenster öffnen machen
- haken bei vorhandene fenster weiterverwenden rauß

dann sollte es gehen, falls Du nicht gerade die 7.11 in deutsch hast wo noch buggy is , da tuts nämlich trotzdem ned - leider.

Gruß
Bummibaer


Ich hab genau diese Version 7.11 in deutsch, aber mittlerweile hat sich's sowieso erledigt, weil ich mir kurzerhand den MYIE2 zugelegt hab, der mir noch einen Tick besser gefällt! ;)

Ciao,
Cricket