• 19.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 20:51

Hallo ich hab das Problem , dass bei mir aufem Pc kein Spiel geht , dass ich hab. Woran liegt das ? Nun gibt es wahrscheinlich Tausend Gründe , aber wenn ich XP Prof. installiert habe und alle Treiber , wo liegt das Poblem ? DirectX ? Fehlerhaftes XP ?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 20:53

definier mal genauer "kein spiel geht", was geht denn nich?

Re: Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 21:03

also um genau zu sein , ich bin keiner der sich bei software gut auskennt, nur mit der hardware. genau definieren is schwierig, es geht einfacj nicht , aber wenn ich dir die fehlermeldung zeig glaub ich kaum dass es dir was bringt. wirre zahl- und buchstabenkombinationen. Baer anscheinend funzt der software treiber nicht. bei spielkonfigurationen hab ich einen einfachen microsoft directx treiber , der aber auch nicht funz. der treiber geht also ned.

Re: Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 21:43

welche dx version hast den?

Re: Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 21:48

von dergrafikkarte hat sie 9.0 b oder a keine ahnung , aber hat nich des xp auch schon des directx 9 ? oder sollte 8.1 nehmen

Re: Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 22:48

xp hat dx 8,0 so viel wie ich weiß. versuche aber mal die 8,1 b ob es dann klappt.

MFG

Re: Kein Spiel geht

Montag, 22. September 2003, 23:36

Für Xp gibts des doch garnde , nur son sevice pack wo des drauf is , oder noch was anderes, und wo belom ich die her ?

Re: Kein Spiel geht

Dienstag, 23. September 2003, 01:44

Welche Hardware benutzt Du denn? Und welche Treiber?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

jabba

unregistriert

Re: Kein Spiel geht

Dienstag, 23. September 2003, 02:23

mir fällt da auch grad was ein... Hast Du eine Graka mit zusätzlichen Stromanschluß? Also darauf wollte ich zumindest hinaus ;)

Re: Kein Spiel geht

Dienstag, 23. September 2003, 02:27

Dann würde aber Windows auch nicht gehen wollen ;)

Also es würde schon was bringen wenn Du die Fehlermeldung etwas genauer beschreibst... ist es ne Speicherschutzverletzung? Oder irgendeine Meldung über einen Treiber? Ist es bei jedem Spiel diesselbe oder immer eine andere..?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kein Spiel geht

Dienstag, 23. September 2003, 10:30

also ich würde gerne die fehlermeldung sehen. manchen sagen zahlen und buchstaben trotzdem was. irgendwelche besonderheiten im logbuch ? (eventlog)

Bumminator

unregistriert

Re: Kein Spiel geht

Dienstag, 23. September 2003, 11:07



hmm ich versteh des problem ned so ganz ....

" XP Prof. installiert habe und alle Treiber"

dann läuft doch das Game scho, kennst ned ? - Windows XP Professional - schönes Adventure Game is ... ;D

Gruß
Bummibaer

PS: DirectX 8.x mal versuchen, Treiber von Graka mal andere nehmen

Re: Kein Spiel geht

Dienstag, 23. September 2003, 16:19

es ist ne albatron fx 5200 , soweit ich mich erinnern kann hat die ne seperaten anschluss.