• 25.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Systemdateien kaputt? HELP!

Sonntag, 21. September 2003, 17:54

Sollte heute den Scanner von minem Bruder installieren um ein bewerbungsfoto einzuscannen, weil der scanner bei ihm nicht läuft.

Scanner angeschlossen: twain32 installiert.

neu gestartet, photoshop gestartet, twain32 import angeklickt und sofort PC aus und er startet automatisch neu (ohne herunterzufahren)

twain32 installation wieder ausgeführt und deinstallation ausgewählt.

twain32 immer noch installiert :(


ich will in die systemsteuerung um nochmal zu deinstallieren:
NEUSTART >:(


systemwiederherstellung ausprobiert: geht nicht. system kann nicht zurückgesetzt werden. ein älteres systemwiederherstellungsdatum ausgewählt. geht auch nicht.


überhaupt ist mein pc viel langsamer geworden.

Was kann ich tun um den scheiss loszuwerden? wie soll ich in die systemstererung kommen?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Systemdateien kaputt? HELP!

Sonntag, 21. September 2003, 17:59

versuche es einfach mal über den abgesicherten modus. dies hat mir schon sehr oft bei sowas geholfen. und dort dann versuchen in systemsteuerung zu kommen.


falls dies nicht helfen sollte leg deine win cd ein und starte den pc im reparatur modus. (funzt nur bei 2k/xp)

Re: Systemdateien kaputt? HELP!

Sonntag, 21. September 2003, 18:36

Danke für die schnell antwort, aber das geht auch nicht :(


Beim starten des abgesicherten modus kommt nur oben links ein Unterstrich (_) der immer blinkt.


Im reperaturmodus kommt das:


1: c:\windows\

geben sie die zahahö für die zu reparierenden blablabla ein.
1.

geben sie das Administratorpasswort ein:
(eingabetaste)

c:\windows\



dann passiert nichts mehr. ist nur noch die eingabeaufforderung.




ich hasse windows >:(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Systemdateien kaputt? HELP!

Sonntag, 21. September 2003, 23:16

Kommst Du noch ins Sytemkonfigurationsprogramm (Msconfig)?
Evtl kannst Du da was abstellen, Dienste oder Einträge in der System.ini oder der Boot.ini oder der WIndows.ini verändern. Vielleicht ist da ja was auffälliges zu sehen, vor allem, wenn Dein Twain-Treiber eine kleine Software mitinstalliert haben sollte, die sich im SystemTray breitmacht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Systemdateien kaputt? HELP!

Montag, 22. September 2003, 18:11

Da steht auch nichts verdächtiges drinn! :(


Ich wüsste nur noch eine Möglichkeit: Formatieren.

Aber dazu habe ich keine Lust :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Systemdateien kaputt? HELP!

Dienstag, 23. September 2003, 17:09

hat keiner mehr ne ahnung?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Systemdateien kaputt? HELP!

Dienstag, 23. September 2003, 17:17

da nix in der msconfig steht. abgesicherter modus nicht geht und die systemreparatur auch nicht laufen will ist mein latein über so eine "forumfernwartung" ;D leider am ende.

ich würde die ganzen dinge die hier stehen nochmals testen und falls gar nix helfen/funktionieren sollte würd ich das system neu installieren   ;)

sry