• 18.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rechner will nicht herunterfahren

Montag, 22. September 2003, 22:28

tach leute!

seit einiger zeit will windows den rechner nicht mehr ordentlich runterfahren. hab sogar gerade win neuinstalliert - hat aber nix gebracht.
immer wenn ich runterfahre, kommt zwar der runterfahren dialog von win2k, dann geht aber net alles aus, sondern der rechner bleibt scheinbar an und der monitor auch, wobei nur noch ein schwarzes bild zusehen ist.

hatte irgendwer das problem auch schon mal bzw. woran kannst liegen?!

mfg,
xardaz

Bumminator

unregistriert

Re: rechner will nicht herunterfahren

Dienstag, 23. September 2003, 11:17

probiers mal unter "systemsteuerung" -> "energieoptionen" registerkarte "AMP" und aktiviere "Advanced Power Management"
nach dem neustart sollte es funzten...

an sonsten gibt da noch viele andere möglichkeiten, den fehler zu beheben. normalerweise wird so ein "fehler" durch konflikte mit der installierten hardware verursacht.

oder gib doch mal im command button eventvwr ein, dann kannst dir die Fehlermeldungen anschauen, um das problemchen vielleicht etwas einzuschränken

mir fällt da grad noch spontan die Option von XP Antispy ein, wo du den Haken da bei: " Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" setzen kannst. Das kann auch zu verzögerungen führen..

An sonsten schau mal in der registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

Der Schlüssel:"PowerdownAfterShutdown" wenn 0 drin ist mach 1 nei.

Gruß
Bummibaer

Re: rechner will nicht herunterfahren

Dienstag, 23. September 2003, 16:02

Zitat von »Bummibaer«

probiers mal unter "systemsteuerung" -> "energieoptionen" registerkarte "AMP" und aktiviere "Advanced Power Management"
nach dem neustart sollte es funzten...

die registerkarte hab ich net. vielleicht weil ich win2k benutz?! wenn ja, kennst du zufällig die option unter win2k?

Zitat von »Bummibaer«

An sonsten schau mal in der registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

Der Schlüssel:"PowerdownAfterShutdown" wenn 0 drin ist mach 1 nei.

der eintrag war zwar auf 0, aber das umsetzen hat auch nix gebracht...

mfg,
xardaz

Re: rechner will nicht herunterfahren

Dienstag, 23. September 2003, 16:19

Sind alle Hardware-Komponenten fehlerfrei installiert (Systemsteuerung\System\Hardware\Gerätemanager)?
Bei mir lag es damals an der Netzwerkkarte.

Re: rechner will nicht herunterfahren

Dienstag, 23. September 2003, 22:03

Zitat von »sandra_bb23«

Sind alle Hardware-Komponenten fehlerfrei installiert (Systemsteuerung\System\Hardware\Gerätemanager)?
Bei mir lag es damals an der Netzwerkkarte.


eigentlich wird alles ordentlich erkannt - ich hab allerdings den disketten-lw-controller deaktiviert, weil ich sowieso momentan sowieso kein floppy hab. daran kanns allerdings nich liegen - habs gerade ausprobiert...

mfg,
xardaz