• 19.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RHOD

Junior Member

Monitor geht in Standby während des Spiels

Montag, 20. Oktober 2003, 01:12

So Leute hab ein großes Problem.
Jedesmal wenn ich ein game starte geht mein Monitor kurz vor der Menü Anzeige im Spiel auf Standby.
Bis gerade hab ich Halo gezockt, dann kam der "Blackscreen" und nun kommt der bei jedem game.
Hab schon 3 mal formatiert im Laufe des WE und es kam immer wieder. Bitte helft mir schnell.
THX schonmal im voraus.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: Monitor geht in Standby während des Spiels

Montag, 20. Oktober 2003, 01:16

hi

kann dir jetzt nicht genau sagen was es ist, aber bei mir war das auch mal so.
bei mir kam es immer wenn opengl anfing. ich habe meine graka austauschen lassen (damals ti4400) und dann ging alles wieder.

bei dir scheints auch die graka zu sein, da es auch nach neuinstallationen wieder kommt.

oder benutzt du jedesmal den gleichen treiber? schonmal einen anderen probiert?

mfg
metzler

RHOD

Junior Member

Re: Monitor geht in Standby während des Spiels

Montag, 20. Oktober 2003, 01:38

Ne hab auchmal andere Treiber benutzt.
Vor der neuinsalation lief der Treiber ja auch schon ohne zu murren. Hab auch andere Direkt X Treiber genutzt, aber nichts hat geholfen.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: Monitor geht in Standby während des Spiels

Montag, 20. Oktober 2003, 01:52

die frequenz ist wahrscheinlich zu hoch für den monitor

RHOD

Junior Member

Re: Monitor geht in Standby während des Spiels

Montag, 20. Oktober 2003, 22:12

@Metzler, hast recht war grad mal PC Laden mit meinem Baby nach 4std selberausprobieren von verschiedenen Lösungeswegen.
Neue Graka musste her.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: Monitor geht in Standby während des Spiels

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:57

Besteht der Fehler immer noch, wenn du in Refreshlock testweise die Hertzzahlen auf 75 in jeder Auflösung stellst? Es ist möglich, dass dein moni einfach nur mit zu hohen Frequenzen angesprochen wird.

Re: Monitor geht in Standby während des Spiels

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:56

Was hast nen für ne Karte ?

Wenn ATI, dann kannst du in den Anzeigeeinstellungen der KArte die sogenannte Wiederholfrequenzaufhebung(scheiiswort) einstellen oder Aufheben.

hiermit kannst du beeinflussen wie dein Moni angesprochen wird.
Hertzmässig

CU

Usupator