• 16.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

progi für zugriff auf einen anderen PC

Montag, 20. Oktober 2003, 21:49

hallo ich hab folgendes problem. ich habe 3 PCs, aber nur 2 Monitore. Ich bin zu faul immer Kabel zu tauschen und auch wollt ich mir nicht sone Umschaltbox kaufen. jetzt bleibt halt nur die alternative ein Programm. aber welches ist dass. an und für sich wär es auch cool wenn ich mit dem Teil auch schon das booten mit verfolgen könnte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ciao Zauro
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Montag, 20. Oktober 2003, 22:08

Symantec PC Anywhere macht das. Es geht aber auch über die PC Remote Verbindung von XP soviel ich gesehen habe.

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Montag, 20. Oktober 2003, 22:15

gibt es denn etwas kostenloses und nicht windows haftes ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Montag, 20. Oktober 2003, 22:20

Bestimmt. Das wichtigste Kriterium für mich war aber immer die Echtzeitdarstellung des ferngesteuerten PCs und das war bei dem XP eingebauten Tool am Besten, sogar noch vor PC Anywhere. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF…remote%22&meta=

Wenn Du aber richtig mit dem dritten PC arbeiten / spielen willst geht nicht über einen KVM Switch, meiner meinung nach.

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Montag, 20. Oktober 2003, 22:34

kostenlos : vnc (ask google)

toptool : remcon pc-duo (sauteuer)

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:19

VNC ist genau was du brauchst => KLICK!

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:46

www.realvnc.org


das beste das ich kenne

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:39

danke. dieses Vnc hört sich ja viel versprechend an.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

RazABacK

unregistriert

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Dienstag, 21. Oktober 2003, 11:33

Dameware ist auch klasse, aber eher für größere Netzwerke geeignet.

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:35

realvnc oder tightvnc tuns ganz gut. ich nehm immer remote administrator, is allerdings nicht freeware. richtig gut ist auch netop, aber auch nicht billig. remote administrator kann den rechner auch anmelden und runterfahren, laeuft als service. bei vnc weiss ich nicht genau.
gruss reddwarf

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:52

Zitat von »reddwarf«

realvnc oder tightvnc tuns ganz gut. ich nehm immer remote administrator, is allerdings nicht freeware. richtig gut ist auch netop, aber auch nicht billig. remote administrator kann den rechner auch anmelden und runterfahren, laeuft als service. bei vnc weiss ich nicht genau.
gruss reddwarf


vnc läuft auch als service.

vnc und pcanywhere funzen ganz gut wenn man nen pc übers inet fernsteuern will, im lan is radmin (remote administrator) unschlagbar :)

Re: progi für zugriff auf einen anderen PC

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:30

Ich habe viele tools getestet und muss sagen das "NetOp Remote Control" für mich das beste tool ist die performance ist sogar auf älteren Rechner noch sehr gut.

http://www.netop.com/

Läuft aber nicht unter Linux.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!