• 19.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

IE6 unter XP reparieren: erledigt (anleitung)

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:38

hi,

mein ie ist grottenlangsam, weil der cache offensichtlich nicht genutzt werden kann. angegebene größe ist (jetzt) 0 mb. ich kann aber die einstellungen nicht ändern, weil bei der mb zahl gesagt wird "geben sie einen wert zwischen 0 und 1 an", bzw. wenn ich über den "schieber" gehe, daß nicht genug plattenplatz da ist (der ist aber sehr wohl da).

offensichtlich ist da was im a****, und das nervt total. wenn ihr ne gute idee zur reparatur habt, bitte helft!!!

gruß (vom server aus...)
seaslug

Re: IE6 grottenlangsam: Cache nicht konfigurierbar

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:47

auch wenn ich jetzt gleich wieder geschlagen, getreten und beschimpft werde, ich muss es einfach sagen: versuchs mit nem richtigen browser ;) :p

Re: IE6 grottenlangsam: Cache nicht konfigurierbar

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:40

hi,

danke für die hilfe. es gibt gute gründe den ie zu benutzen. aber das möchte ich jetzt gar nicht diskutieren.

gruß
seaslug

Re: IE6 grottenlangsam: Cache nicht konfigurierbar

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:17

Zitat von »seaslug«

hi,

danke für die hilfe. es gibt gute gründe den ie zu benutzen. aber das möchte ich jetzt gar nicht diskutieren.

gruß
seaslug


stimmt, hin und wieder is der ie (leider) notwendig :)

der cache-regler is beim mir auch ziemlich mysteriös, lässt sich auf max. 32000 mb (ca. 1/5 vom regler) einstellen, freier speicher is bei mir momentan 5,5 gb.. scheint also nicht mit dem freien speicher zusammenzuhängen...

edit: hmpf du bekommst ja ne meldung dass nich genug platz da is... sry hab ich überlesen :( hast schon ie-update versucht?

edit2: versuch doch mal den cache auf ein anderes laufwerk/partition (falls vorhanden) zu legen.. vielleicht hilft das ja

Re: IE6 reparieren: erledigt (anleitung)

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 04:26

hi,

mein problem habe ich durch die reparatur (neuinstallation über das os) gelöst. da bestimmt der eine oder andere mal ein ähnliches problem haben kann (und es die option "reparieren" unter xp nicht mehr gibt), hier die kurze anleitung:


"Wenn Sie in die Situation kommen, dass der IE häufig Fehler produziert, können Sie ihn reparieren.

Sie sollten nicht einfach den IE über die bestehende Installation installieren, da dies keine besonders saubere Lösung ist und evtl. weitere Probleme entstehen können. Stattdessen machen Sie folgendes:

Klcicken Sie auf Start --> Ausführen

Geben Sie diesen Befehl ein:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Sie werden nun aufgefordert, die Windows XP Setup CD einzulegen, sollten Sie bereits das Service Pack 1 installiert haben, so extrahieren Sie dieses entweder mit xpsp1_de_x86.exe /a oder mit WinRar oder mit WinZip in ein Verzeichnis Ihrer Wahl und geben dann den Pfad zu diesem Verzeichnis an.

Nun wird der Internet Explorer komplett neu installiert."


gruß seaslug

Re: IE6 reparieren: erledigt (anleitung)

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 14:02

sorry wegen der zu späten antwort aber in der registry kann man diesen key auch selbst setzen :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache

im unterpunkt "Content" gibt es den Schlüssel : CacheLimit

dort trägst du den DWORD-Wert ein, der in MB angibt wie gross dein Cache sein soll. Bei mir hats funktioniert - habs gerade ausprobiert, mein wert steht auf 2806 MB Cache und als DWORD Wert in dem angebenen Key steht die 2869248.


Re: IE6 reparieren: erledigt (anleitung)

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:54

hi chewy,

kein problem. hatte den schlüssel auch schon gesucht, aber nicht gefunden...
da ich aber ja über die "normale" eingabe nicht weiter gekommen bin, frage ich mich ob da nicht noch was anderes im argen gelegen hat.

im übrigen ist es ja nicht schlecht, wieder eine allgemeine reparaturoption zu haben.


gruß seaslug