• 23.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:03

Hallo zusammen!

Wir haben heute das Office 2003 ausgeliefert bekommen...

Nach der Test-Installation auf einem Rechner wollten wir dieses, wie es sich gehört, über Internet aktivieren. Tja, Pech gehabt!

Da wir einen Proxy haben läuft das nicht... Erst haben wir gedacht, wir wären zu doof, aber Pustekuchen M$ ist zu blöd!!!

Die Produktaktivierung läuft nicht über einen Proxy!!!

Aus einer Support-Email von M$ entnommen:

Zitat

"Wenn sie schon hinter einem Proxy sitzen, dann müssen sie eben per Telefon aktivieren. Was können wir dafür?"


Man(n) stelle sich da mal vor: Eine Inst dieses Mistproduktes auf gaaanz vielen Rechnern, die alle an einem Proxy hängen!

Eure Meinung oder vielleicht auch hilfreiche Tips...

Gruß
Minusch

Re: MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:06

Tja, wenn Du ein Supportkunde mit OpenLicense bist, bekommst Du andere Lizenzierungsmechanismen - frag doch mal den Softwaredealer (auth. Mickysoft-Händler) nach dieser Version. Allerdings braucht man dazu (glaube ich) mind. 25 Lizenzen des Produkts.

Gruss
Chewy

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:11

Hall Chewy!

Das ist doch gequirrlte Sch***e, die M$ da wieder verzapft hat!!! Es ist doch eine absolute Sauerei, dass Firmen, die eine solche Lizenz nicht erwerben wollen, also z.B. 15 Einzellizenzen kaufen fast 50 Minuten und mehr am Telefon hängen müssen, um den Müll zu aktivieren!!!

Ich stelle mir mal den Kunden vor, der 110€ pro Stunde für's telefonieren an einen Techniker abdrücken soll!!!

Gruß
Minusch

edit:
Jetzt geht es mir schon besser...

Re: MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:15

ich sags mal mit meinem mir unverkennbaren charme :

jo, da hasse recht ;D

klar ist es idiotie aber welcher Weltkonzern baut keinen müll wenn die wege länger sind wie die leitungen dorthin ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:03

Zitat von »Chewy«

klar ist es idiotie aber welcher Weltkonzern baut keinen müll wenn die wege länger sind wie die leitungen dorthin  ;)


wie wahr, wie wahr!!!

frage ist nur, warum die nicht aus den fehlern lernen, bzw. warum die auch nichts für ihr ansehen tun.

Habe gerade ein workaround auf M$-USA gelesen und anscheinend wird das nicht geändert! wer also einen proxy hat telefoniert oder gibt mehr geld für lizenzen aus, was die meisten nicht haben ODER was mir am besten gefiele, kauft ein anderes office

gruß
Minusch

Re: MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:30

Spricht etwas dagegenen ein anderes, kostenfreies Office-Paket zu nehmen?
Mal von dem nicht anfallenden Ärger bei der nicht benötigten Aktivierung abgesehen?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: MS-Office 2003

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 23:00

ich hat mir schon überlegt sone SSL lizenz zu kaufen. aber wenn man sowas hört :P. dann bleib ich doch lieber bei Office 2000, das hat sowieso alles was man als Schüler braucht.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 00:35

SSL Lizenzen haben diese Aktivierung nicht soviel ich weiss.. Da kriegst Du die CDs erst gegen Vorlage der entsprechenden Bescheinigungen.

Wieviel Rechner habt ihr den überhaupt? Das Aktivieren per Telefon ist kosten- und gebürhenfrei.

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 00:57

ich denk Ms hat mit office 2003 einen sehr klugen schritt gemacht, indem sie auf xml umgestiegen sind. das macht das office paket kompatibel zu vielen anderen programmen und man kann selbst anwendungen programmieren, die office dokumente weiterverarbeiten.
da hat sich MS richtig was gedacht.
wegen der aktivierung: is schon blöd, klar. die trifft die falschen :(

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:27

wozu gibts cracks? :-X

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:48

Zitat von »ElBarto«

wozu gibts cracks?  :-X



Habe gehört das is verboten  :-X (bin mir aber nicht sicher  ;) ;D)

Naja, ist aber wohl für ne Firma eh nicht das wahre. Sollen lieber bei Office 2000 oder XP bleiben. Außerdem hat die neueste Version eh keine wichtigen neuen Funktionen. Nur wenn man mit mehreren Personen an einem Projekt (Datenbank ??? ) arbeitet gibt es Vorteile. (Hab' ich in nem Bericht über die Systems gehört  ???).

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 04:29

...
Ich stelle mir mal den Kunden vor, der 110€ pro Stunde für's telefonieren an einen Techniker abdrücken soll!!!
...

das ist aber ein richtig stolzer stundensatz für einen techniker... zumal für office-installation.

gruß seaslug

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 10:08

was heißt keine neuen Funktionen.... ::)

Infopath is ma ne ganz feine sache mit den Protokollen
Outlook Cache Funktion ;D *endlich*
......

und vieles mehr....

Eine Firma wo groß genug ist hat OpenLizenz vertrag :D
da brauchst nix mit Online Freischalten...
Jemand wo kleiner is...denk ich is das wenig ein Problem :-X

Nur so ist die aussage vom Microsoft das es mit dem Proxy nicht geht oder ist das dein?
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 10:16

hm... richtet doch für den installationszeitraum einfach nen gateway ein, darüber funktioniert die aktivierung nämlich problemlos :)

Re: MS-Office 2003

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:27

SSL-Lizenzen muss man auch registrieren bzw. aktivieren. Habe mir selbst eine gekauft und diese dann per Telefon aktiviert.