• 20.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:29

Hallo zusammen!

Ich habe bei Ebay ein Angebot, in dem nur ein Symbolfoto gezeigt wird und original Bilder des Teils, wollte ich per Email versenden.
Jetzt bietet Outlook eine Regel, die es ermöglicht automatisch bei Empfang über ein extra dafür erstelltes Konto, eine Antwort nach einer Vorlage zu versenden. Diese Vorlage ist im Ordner \1031\ des Office abgelegt und heisst mail.oft. Ich gehe mal davon aus, dass das für Office(File)Template steht.

Nur wie speichere ich eine fertige Email mit dieser Endung? Beim Speichern einfach .oft anzuhängen habe ich schon probiert, funktioniert leider nicht...

Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat.

Gruß
Minusch

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:34

http://www.slipstick.com/dev/launchform.htm


sieh nach bei "..from a hyperlink..."


Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:00

Hmmmm...

Irgendwie ist es entweder nicht das richtige oder ich bin zu unfähig.

Eigentlich wollte ich nur eine Datei anlegen, die die Endung oft hat und im Ordner \1031\ abgelegt ist ??? :-[ ??? :-[

Problem ist ja auch, wenn ich einfach mail.oft benutze, dann sind ja alle Mail so!

Gruß
Minsuch

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:07

du brauchst ja nur ne formularvorlage oder hab dich das falsch verstanden ? das steht da doch ?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:23

Ja, wenn es denn nur eine Formatvorlage wäre, dann wäre das ja kein Problem. Ich kann ja eine geöffnete Email als Vorlage speichern, nur dann ist es eben keine *.oft Datei sondern irgendeine andere. :-/

Gruß
Minusch

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:27

na und wenn du wie in dem beispiel nur einen hyperlink auf die oft-datei setzt ?

ich gugg nochmal nach wie das funktioniert ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:50

@chewy: ich danke dir scho ma im voraus für deine bemühungen!

habe heute mal in der firma geschaut und da im outlook bietet mir "speichern unter..." die option .oft an. jetzt frage ich mich, warum geht es nicht bei mir zu hause???

gruß
minusch

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:22

Ist vielleicht ein Feature, das im Rahmen ner Normalinstallation nicht mit auf die Platte gelangt.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook-Datei "*.oft" anlegen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:45

Hmmm... Nee, kann nciht sein, da ich bei mir eigentlich das gesamte office installiert habe.

ich werde mir einfach im büro eine solche datei ankegen und mit nehmen.

gruß
minusch