• 19.04.2024, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

wie funzt ms sus? und wo bekomm ich das?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:44

hi,
ich würd mir gern aus nem rechner n "windows update server" baun, dazu währe sus ya eigemtlich perfekt (is ya schließlich dazu gedacht) aber wo kann ich das finden? ich hab auf der ms page nix großartig gefunden und google hat mir auch ekn dl link beschert :-/

ädit:
hab jez doch gefunden, aber der will das ne installiern! mit der fehlermeldung "Microsoft Windows Upadte Auto Update requires Windows 200 SP2 or Windows XP"
das kann aber ned sein!, ich habs auf 2 rechnern ausprobiert auf einem läuft win xp sp1 und auf dem andern 2k sp4 :-/

Re: wie funzt ms sus? und wo bekomm ich das?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:06

nebenfrage, was ist sus?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: wie funzt ms sus? und wo bekomm ich das?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:17

sus = software update services

das is praktisch dazu da, das du nen "server" für alle windows updates hast der saugt die sich immer automatisch und installiert die dann auf den lokalen rechnern im netzwerk...

ädit:
argh!, jez weis ich wieso der ned will! der will n server os also w2k3 server oder 2k server...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: wie funzt ms sus? und wo bekomm ich das?

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:00

Hallo!

Inner letzten c't ist doch ein Artikel drin gewesen, oder? Ich schau mal nach...

Ja, genau Heft 21/Seite 118

Ich glaube, da wurde aber auch geschrieben, dass man nicht genau kontrollieren, welche Pakete genau eingespielt werden.

Hoffe, konnte helfen.

Gruß
Minusch

Re: wie funzt ms sus? und wo bekomm ich das?

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:05

Wie Du schon richtig erkannt hast, brauchst Du ein MS Server Betriebssystem ;)

Wenn Du eine legale Version installiert hast, SUS installaieren, SUS benötigt einen funktionierenden IIS Server dieser ist aber beim 2000 Server bereits dabei.

Dann machst Du die benötigten Einstellungen im SUS wann wo und wie er sich die Update Pakete besorgen soll. Fertig

Danach kannst Du per Registry Einträge oder per Gruppenrichtlinien in deinem Active Directory Deinen Rechnern vorgeben wann und wie Sie den SUS Server erreichen sollen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, ansonsten Google!

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: wie funzt ms sus? und wo bekomm ich das?

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:06

http://www.microsoft.com/windowsserversy…us/default.mspx

und als kleine anleitung :

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Client/SUS.htm