• 23.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:24

hallo,

ich möchte mir Windows XP Professional zulegen. hab da bei ebay vorbeigeschaut und viele angebote entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=39275
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3633422106&category=39275
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3633207240&category=39275
usw.

meine frage: kann man dafür gefahrlos geld ausgeben, ohne dass man auf schwarzkopien oder fälschungen stößt? hat einer erfahrung damit?

danke

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:41

NAja, ich weiß nicht.
Ist zwar billiger als normal, aber dafür ist schon ein recht hohes Risiko dabei. Gerade diese Bieter, die zum Teil nur 15 (zwar positive) Bewertungen haben. Das können ja auch Freunde gewesen sein. Vielleicht versuchen da einige, ihr OS, das nur auf einem z.B. Aldi PC läuft zu verkaufen.

Also dein Risiko, wie immer bei solchen Auktionen.

Re: Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:45

ich denke nicht das du ne raubkopie bekommen wirst, weil ansonsten kannste ja den geld zurück verlangen, und die leute ham ja alle 100% positive bewertungen, also ich denke schon das das ohne probleme gehen sollte

ich würde dir allerdings ne SB (system builder) version (z.b. der zweite von deinen links) empfehlen, da man die net zu aktivieren braucht ;)


Zitat von »Smily«

Vielleicht versuchen da einige, ihr OS, das nur auf einem z.B. Aldi PC läuft zu verkaufen.


auch nen xp was bei nem aldi pc dabei war läuft auf jedem anderen pc ::)

Re: Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:51

Ja stimmt schon.
Es gibt aber meines Wissens nach sogenannte Recovery CD's. Manchmal bekommt man bei derartigen PC's nur solche Versionen. Sag' mir, wenn ich jetzt total falsch liege. Bin für Verbesserungen offen ;D ;D.

Re: Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:54

bis jetzt hatten die leute bei denen ich son pc ma wieder in ordnung bringen musste immer ne recovery und ne winxp cd dabei. und ma abgesehen davon: bei ner recovery cd is keine lizenz dabei, und bei solchen cds is kein xp prof. dabei ;)

Re: Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:03

OK, wieder was gelernt. Habe bis heute noch nie einen Fertig PC gesehen sondern immer selber gebaut .

Und das bei nem Fertig PC kein XP Prof dabei, naja, da hätte ich auch selber drauf kommen können (ist ja auch schon spät :-))


Re: Windows XP Pro bei eBay kaufen?

Samstag, 25. Oktober 2003, 07:55

Ich habe schon 4 XP Home Liz bei eBay ersteigert. Bei den von Dir geposteten sehe ich keine Probleme. Gut ist es wenn Du nach bereits aktivierten Lizenzen suchst. Viele Leute glauben, dass sie bei MS anrufen müssen wenn sie es ein zweites mal aktivieren und bieten nicht. Aber erstens ist das nicht richtg und zweitens ist das vollkommen legal. Diese Liz. gehen min. 25-30% günstiger weg.