• 19.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

1 bootdisk mit nfts unterstüzung (read/write)!?

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:38

hi,
ich such ne möglichkeit ne dos bootdisk zu erstellen, von der man auf ntfs laufwerken lesen und schrieben kann!, allerdings sollte es freeware sein und auf eine disk passen...

hab da schon was gedunden ( ntfsdos ), aber in der freeware kann das teil nur lesen! ich will aber auch schreiben können!

im prinzip bäucht ich nur nen ntfs treiber für ne win98 bootdisk mit der ich sowohl lesen als auch schreiben kann...

ädit:
zur not würds auch ne boot-cd tun...

toluol

unregistriert

Re: 1 bootdisk mit nfts unterstüzung (read/write)!

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:07

Es gibt AFAIK keine Freeware NTFS Treiber, die einigermaßen sicehr funktionieren, für kein System. Als einzige Möglichkeit bleibt dir nur die Reperaturkonsole von WinNT & Co.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 1 bootdisk mit nfts unterstüzung (read/write)!

Samstag, 25. Oktober 2003, 11:42

hmm, aber mit nt, 2k oder xp bootdisks müsste doch auch gehn, oder?
sind halt leider mehrere, aber wenns ned anders geht...

mas

Full Member

Re: 1 bootdisk mit nfts unterstüzung (read/write)!

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:32

Linux kann das, zumindest experimentell. Habs aber noch nicht ausprobiert...