• 20.04.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Fragen: Browser uns Soft-Raid

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:14

Hi,
ich hab mal 2 Fragen:

Die erste, welcher Braowser ist am besten, wenn ich surfen will, im Vordergrund stehen
*keine/wenige Abstürze
*Sicherheit
*Schnelligkeit
Er soll den alten IE5.5 ersetzen :-X ;D.

Die 2. Frage, ich hab in den PC meines Vaters ne 2. Platte eingebaut, die einzig und allein für persöhnlich Daten da ist (Dokumente, etc), wie kann aich es am Besten anstellen, das alle Dateinen auf der neuen Platte mit mit einem Ordner auf der Hauptplatte abgeglichen werden (OS ist Win98, zu 2k konnt ich ihn nicht übereden :'()
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2 Fragen: Browser uns Soft-Raid

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:16

zu Frage 1: so ziemlich jeder ;D ich bevorzuge Opera. die Mausgesten sind einfach nur geil, hab nur ncoh menü- und adressleiste vom Browserfenster(registrierte version, ansonsten findest du da ein Banner. wird über ein Passwort freigeschaltet).

zu Frage 2: puh, keine ahnung. gibts sicher in der eingabeaufforderung was.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

mas

Full Member

Re: 2 Fragen: Browser uns Soft-Raid

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:38

Ich habe hier sowieso keinen Internet Explorer, nutze manchmal Konqueror aber neuerdings den Mozilla Firebird. Beides ohne Mausgesten, damit komm ich nicht klar und es regt mich nur auf.

Moechtest du die beiden Platten spiegeln? Fuer windows kenn ich kein Programm, bzw. kein Boardmittel ausser du schreibst dir ein kleines Shell Script, dass die Daten dann rueberkopiert, dass per Taskplaner regelmaessig starten lassen.

Als Sicherung kann man es nehmen ist aber alles andere als optimal.

Edit: Ein Software Raid ist das aber nicht!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 2 Fragen: Browser uns Soft-Raid

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:39

1:
ich benutze mozilla firebird und bin absolut zufrieden!

2:
soweit ich weis geht das nur mit speziellen progs, aber frag mich nich wie die heißen!

ädit:
zu lahm ;)

toluol

unregistriert

Re: 2 Fragen: Browser uns Soft-Raid

Freitag, 24. Oktober 2003, 04:57

1. Ich benutze Opera - aber leider stürzt er bei mir recht oft ab. D.h. so einmal in der Woche. Wenn du immer fleißig die neusten Security-Updates von MS einspielst ist der IE6 auch nicht zu verachten - besonders, weil alle Seiten (außer meine - hehe) darauf optimiert sind. Mozilla mag ich überhaupt nicht. Du siehst also, dass das eine Geschmackssache ist, spätestens seit man allen Browser mit Plugins die fehlenden Funtionen nachbauen kann.

2. Unter Linux gibts da so nen Tool names rsync, das genau das kann. Unter Windows geht das entweder mit einem nicht ganz trivialen Script (^= Batch-Datei) oder eben auch mit rsync: http://optics.ph.unimelb.edu.au/help/rsync/
Solltets du dir selber ein Script schreiben wollen, mail mir einfach.

Re: 2 Fragen: Browser uns Soft-Raid

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:36

Hi,

so, hab jetzt erstmal Mozilla drauf, wichtig vor allem auch, weil der IE bei mir oft abstürzt und nur in Zeitlupe Seiten scrollen wollte.

Nein, ich wollte nicht die Platten spiegeln, sondern nur ein Verzeichnis, aber ich denke das krieg ich dann auch manuell mit ner Batch hin, ist ja zum Glück noch 16Bitig mit DOS drinne.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."