• 19.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

festplattenprobleme

Montag, 27. Oktober 2003, 16:18

ich hab zwei rechner , an dem einen läuft die platte (mit 2 partitionen , windows xp prof ) und an dem anderen schickt mir der pc ne fehlermeldung das windows heruntergefahren werden musste wegen irgensonem problem , und ich sollte alle platten die ich kürzlich montiert hätte wider abbauen.
HILFE!!!!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: festplattenprobleme

Montag, 27. Oktober 2003, 16:34

Wie du hast eine Festplatte mit OS drauf und wenn du diese Platte in den einen PC einbaust fäht das OS hoch und in dem anderen nicht?

Das geht NUR, wenn beide PC's absolut gleich sind. Sonst lädt das OS die falschen Treiber. Auf welchen der beiden hast denn das Betriebssystem auf die Platte installiert? Auf dem müsste es ja laufen.

Re: festplattenprobleme

Montag, 27. Oktober 2003, 17:06

auf dem wos läuft hab ich auch installiert , weil der andere bei der instalation immer ne fehlermeldung geschickt hat . und auf dem anderen hat super gefunzt .
ich hatte auf dem wos nich läuft auch schon mal ein os drauf (win98 ) das hat geklappt , aber das kann es ja nich sein , das is nämlich en amd 2000+ mit 512mbddr ram und ner gforce 4 , also sollte auch xp drauf laufen :-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

mas

Full Member

Re: festplattenprobleme

Montag, 27. Oktober 2003, 19:52

Zitat von »Smily«

Das geht NUR, wenn beide PC's absolut gleich sind. Sonst lädt das OS die falschen Treiber. Auf welchen der beiden hast denn das Betriebssystem auf die Platte installiert? Auf dem müsste es ja laufen.


Das geht nur mit Windows nicht, bei anderen Betriebssystem funktioniert es wunderbar!

Re: festplattenprobleme

Montag, 27. Oktober 2003, 19:54

hab aber leider nur windoof:-(
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: festplattenprobleme

Montag, 27. Oktober 2003, 20:13

Dann musst du dir wohl ne zweite Festplatte für den zweiten PC kaufen. Oder halt nen OS mit de es geht ;D. Aber ne zweite Platte ist wohl einfacher.

Re: festplattenprobleme

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:22

das is ja die sache , ich hab ne zweite festplatte , nur baut der eine pc beim xp installen immer fehler und der andere nicht , also hab ich mir gedacht , installierste das windows auf dem einen rechner und lässt es auf dem anderen laufen .
aber nix wars ...
das komische daran is , das ich noch ne platte hab , wo auch xp drauf is , die läuft an beiden rechnern ...
kann des sein das die andere platte (wos nich läuft ) schrott is?
bzw .:
was bezhlt man für ne leise 80gb festplatte?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: festplattenprobleme

Dienstag, 28. Oktober 2003, 11:44

versuch mal im rechner wo es nicht klappt den ram auszutauschen.

so ein prop hatte ich auch mal das sich win (2k) nicht installieren lassen wollte und es lag am speicher!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: festplattenprobleme

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:18

meinst do ganz austauschen?
also neuen rein?
edith: oder nur die plätze tauschen?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: festplattenprobleme

Dienstag, 28. Oktober 2003, 13:52

wenn du 2module drin hast mal eins rausnehmen versuchen; wenns dann klappt mit dem anderen gegentesten.
wenn das dann nicht kappt hat das modul nen schlag weg und produziert fehler (worauf die installation recht allergisch reagiert)
wenn beide einzeln funzen dann haben die wohl ne leicht kompatibiltätsschwäche wollen also nit zusammen.
wenn beide nicht wollen dann mal mit nem ganz anderen modul testen (scheinst ja 2 rechner zu haben)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]