• 19.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XP-Problem beim runterfahren

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:55

Hi.....ich hab seit einiger Zeit Win xp pro drauf und bissher lief auch alles so wie ich das wollte......bis vorgestern.....da ich mir n neues Case gekauft hatte hab ich meine Hardware aus dem Alten raus und ins Neue rein gebaut. Seitdem braucht mein Rechner jedesmal ca 2min zum Herunterfahren.....ich hab schon in der Gamestar gelesen das das wohl son bug ist und das man den mit xp-Antispy wegkriegt....das hat aber nich funktioniert.....ich weiss jetz nich weiter...kann mir vielleicht einer von euch helfen der das gleiche Problem hatte.....

Mo

Re: XP-Problem beim runterfahren

Samstag, 1. November 2003, 13:10

Zitat von »Ghostface«

Hi.....ich hab seit einiger Zeit Win xp pro drauf und bissher lief auch alles so wie ich das wollte......bis vorgestern.....da ich mir n neues Case gekauft hatte hab ich meine Hardware aus dem Alten raus und ins Neue rein gebaut. Seitdem braucht mein Rechner jedesmal ca 2min zum Herunterfahren.....ich hab schon in der Gamestar gelesen das das wohl son bug ist und das man den mit xp-Antispy wegkriegt....das hat aber nich funktioniert.....ich weiss jetz nich weiter...kann mir vielleicht einer von euch helfen der das gleiche Problem hatte.....

Mo


Je nachdem, wie erfahren du mit Windows bist, würde ich dir zu einem herzhaften "format c:\" raten!
Dann installierst du dein Windows einfach mal neu und zu 99% ist der Fehler dann weg ;)

Ciao,
Cricket

Re: XP-Problem beim runterfahren

Samstag, 1. November 2003, 16:03

Ich weis das das helfen würde aber ich hab keinen bock die ganzen Programme und Spiele wieder neu zu installieren....naja...ich werd in den sauren Apfel beissen müssen.....

Mo

Re: XP-Problem beim runterfahren

Samstag, 1. November 2003, 16:26

also, ich machs so: wenn ich formatieren muss, dann gugg ich inner registry, welche schlüssel da alles sind. und die programme, die einen brauchen, exportiere ich dann einfach. da WIndows eh eine eigene Partition für sich alleine hat, muss ich auch nicht alles neuisntrallieren. Aber:

bleibt dein PC immer mit diesem blauem bild stehen oder bleibt der noch 2 Minuten in WIndows? wenn ja, das selbe prob habe ich auch. geht nicht durch format c: weg

Re: XP-Problem beim runterfahren

Samstag, 1. November 2003, 18:21

Aber woran kann des liegen? MOBO oder was?

Re: XP-Problem beim runterfahren

Samstag, 1. November 2003, 18:23

als ich 1mal (!) das BIOS resettet habe, hats 1 mal (!) funktioniert. da war er so schnell wie immer... aber nun gent das nimmer