• 23.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alien vs Predator 2 indiziert oda nicht?

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:52

hab beim mediamarkt alien vs predator 2(us version) im bundle mit primal hunt (addon) gekauft.
Ich mein gelesen zu ham das das spiel indiziert is ???
und ein paar regale weiter hab ich noch clone cd und dvd gesehn :o

Re: Alien vs Predator 2 indiziert oda nicht?

Freitag, 31. Oktober 2003, 19:42

Soviel ich weiss ist AvP nicht indiziert. Aber das mit Clone ist merkwürdig.

Re: Alien vs Predator 2 indiziert oda nicht?

Samstag, 1. November 2003, 20:51

Ist indiziert nur gibt es jetzt eine entschärfte Version :P
Schau mal:

Aliens vs. Predator 2 (Monolith / Sierra)

Leider wurde das Spiel (damals noch im Vertrieb von Fox Interactive und Electronic Arts...) von der BPjS indiziert.

Aus diesem Grund wird Sierra als neuer Vertrieb wieder eine schon bekannte, aber durchaus bewährte Verkaufstaktik verwenden, nämlich 2 Versionen von ALIENS VS. PREDATOR 2 für den grossen, aber sehr streng reglementierten Markt Deutschland zu produzieren:

- unzensierte englische Originalversion (wahrscheinlich deutsche Anleitung)

- zensierte deutsche Version (wahrscheinlich KOMPLETT in Deutsch)
Auf eine Anfrage unseres Webmasters Kohly hin, gab uns Sierra freundlicherweise genau Auskunft über die Zensuren, die vorgenommen werden, um das Spiel nach einer möglichen Indizierung der englischen Version immer noch bei uns verkaufen zu können.

Anliegend findet Ihr eine Auflistung der Zensuren, die von den Programmierern bei Monolith selbst vorgeschlagen wurden, um den Gewaltpegel in der deutschen Version entsprechend der Vorgaben von Sierra Deutschland zu senken.

Es wurde von den Programmierern dabei Wert darauf gelegt, den Gewaltpegel zwar zu senken, ohne aber den eigentlichen Ablauf des Spieles dabei zu verändern.

- gehäutete Leichen werden durch bekleidete Leichen ersetzt

- blutige Leichen werden durch verbrannte Leichen ersetzt

- es können keine Körperteile abgetrennt werden, die Körper werden entweder überhaupt nicht oder gleich komplett zerstört

- Kopfbisse (beim ALIEN) geben wieder Lebensenergie zurück, aber trennen den Kopf nicht mehr ab. Ausserdem ist nur noch ein Biss pro Opfer möglich

MfG

Steini

Re: Alien vs Predator 2 indiziert oda nicht?

Sonntag, 2. November 2003, 13:19

also ich hab jetzt ma reingeschaut und es ist die unzensierte englische version 8)