• 20.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:10

Hallo,

womit bearbeitet und archiviert Ihr denn so die Pics von Euren Digicams? Nich so arg teuer wenn's geht...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:00

Hi

Von Corel gibt es für ca. 80€ die Corel Essentials. Da hast du eine der besten Grafiksuites die es gibt. Corel Photo Paint ist darin enthalten, und bietet einen Funktionsumfang und die Qualität von Photoshop.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:25

Ich nehme PSP8, hauptsächlich zum Verkleinern der Bilder. Zum Archivieren lege ich Monats-Ordner an, alles andere wird zu unübersichtlich...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:55

ich benutze ACDSee von www.acdsystems.com...das prog hat zwar nur rudimentäre bearbeitungsfunktionen ist aber zum betrachten und verwalten ideal...die bieten aber auch pakete mit anderen progs an die dann auch mehr leisten

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:03

irfanvie

freeware

ungeschlagen

8)

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:13

Zum verkleiner ACDSee und archivieren tut mein Canon Zoombrowser EX.
Mfg Smitty

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Sonntag, 2. November 2003, 18:28

Zum Umbenenen mehrerer Dateien zum Beispiel Bilder einer Digicam hab ich hier

http://www.achim-b.de/index.htm

das kleine Programm Changefilename gefunden!

Einfach, simpel und es tut seinen Dienst und dabei nur ca 300kb groß.

"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Pics von Digicam bearbeiten und archivieren

Sonntag, 2. November 2003, 20:49

is in irfanview mit drin

batchkonvertierung/umbenennung