• 26.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

großes WinXP problem - Help!

Montag, 3. November 2003, 16:41

Hi Leute,

und zwar das Problem ist folgendes. Gestern so gegen abend rattert kurz mein Netzteillüfter (macht er oft, ist mir im grunde garnet aufgefallen) und kurz darauf kommt der XP Bluescreen. Sprich XP ist weg und eine "angebliche" erklärung was passiert ist. Ok dacht ich mir, kommt öfters vor, scheiss drauf. Der hat dann noch kurz einen physikalischen test der Festplatte gemacht und gleich einen reboot reingeschoben.

Ok bis dahin recht normal. Dann beim XP hochfahren kommt ein kleines lustiges Fensterlein das heisst: Advanced Inf Install
und drinnen steht: %Remove_Nodir_Error%

Ok weggeklickt, erstmal auch nichts groß bei gedacht.
Dann auf einmal nochmal so ein kästchen in dem dann plötzlich steht das mein Benutzerprofil nicht geladen werden konnte aufgrund irgendeines Fehlers...
Bla bla bitte wenden sie sich an den Admin. Hmm toll das bin ich.

Nach einem zweiten Fenster das dann danach kam wurde mir nochmal mitgeteilt das ein Standart Profil geladn werden müsste. Ok hochgefahren und dann: Schock :o :o :o :P :-/

Alle meine Verknüpfungen vom Desktop waren erstmal weg.
Dann schau ich unter die Eigenen Dateien, und was sehe ich? Keine einzige meiner Dokumente, Videos, PDF Dateien...ist mehr da. Alles weg. Und laut XP ist der "Dokumente und Einstellungen" auch leer. Nix mehr da... :-/

Gesucht und Gesucht und nix gefunden. Toll dacht ich mir. Also alle Dateien sichtbar gemacht. Jetzt kommts aber erst. Laut festplatte anzeige mit rechtsklick unter dem Arbeitsplatz ist die Platte noch genausovoll wie vor dem Crash.
Markiere ich jetzt aber alle Ordner, auch die unsichtbaren fehlen da paar GB die so ungefähr an die größe meiner eigenen Dateien drankommt.

Was mach ich also nun? Wo sind die Daten hin? WinXP kann doch nicht innerhalb von den paar sekunden wo der Bluescreen kommt meine ganzen Eigenen Dateien löschen???
Wo ist der kram jetzt, oder kann ich mein Profil wieder herstellen?

Oder besteht vielleicht die möglichkeit das ich die Platte unter Linux mounte und alle rüberziehe? Windoof war nur als alternativ OS drauf zum sortieren und Brennen meiner eigenen Dateien, und genau dann als ich das machen wollte sind sie weg.

Hatte vielleicht jemand schonmal das Problem? Zu tode gegoogelt hab ich mich auch schon, aber nix gefunden was mich weiterbringt. Mein Profil ist mir im grunde net so wichtig, will nur meine Daten :'(

gruß (ein verzweifelter und stinke-sauer weil er Win vertraut hat)
mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: großes WinXP problem - Help!

Montag, 3. November 2003, 16:45

Was für ein Dateisystem verwendest Du?
Könnte eine zerschossene Dateizuordnungstabelle sein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: großes WinXP problem - Help!

Montag, 3. November 2003, 16:50

hi mark,

nun mal nich gleich die flinte ins korn werfen. Welches Dateisystem hat deine platte denn überhaupt ? schon mal dran gedacht ein recoverytool wie getdataback oder ontracks easy recovery einzusetzen ?

wenn überhaupt, dann siehts so aus als ob nach guter alter manier das löschen nur über einen ziemlich einfältigen schritt stattgefunden hat : der erste dateibuchstabe wurde überschrieben und die datei als "löschbar" markiert. Das würde auf ein Filesystem wie FAT vermuten lassen aber möglich ist ja alles. Wichtig ist jetzt erstmal alle Plattenbewegungen so weit wie es geht zu vermeiden um nun freie cluster nicht mit krimskrams zu überschreiben. Lass ja die finger weg vom verschieben, kopieren oder sonstigem zeugs und such dir ein recoverytool.
Bei weiteren Fragen machen wir auf icq weiter.

gruss
chewy

Re: großes WinXP problem - Help!

Montag, 3. November 2003, 16:59

Hi,

ne die Flinte ist noch da ;)

Fat32 hab ich als Dateisystem, ansonsten hab ich auch nix verschoben oder kopiert...etc.

Und ICQ connected seit dem netmehr aber dann werd ich mal diese Web-basierende dingens da anschmeissen, hoffe das geht gut.

gruß
Mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: großes WinXP problem - Help!

Montag, 3. November 2003, 18:49

jopp, dachte ich mir dass du ein FAT-Jünger bist .... solche Fehler kennt NTFS eigentlich nicht (aber ich erspare dir das "selbär schuld" ;D)

also mit einem recovery tool wie von http://www.ontrack.de (easy recovery) oder dem "getdataback" solltest du ohne probs da wieder rankommen. AAAAALLLERDINGS würde ich dir empfehlen VOR der Wiederherstellung ein weiteres Profil mit anderem Namen anzulegen. Wenn nämlich dein altes restauriert werden sollte und gleichzeitig in benutzung ist..... dann kanns *püh* machen und nix passiert :-/

Re: großes WinXP problem - Help!

Dienstag, 4. November 2003, 10:20

Am besten machst daraus nen NTFS Dateisystem

Quellcode

1
convert c: /FS:NTFS

kannst es in der Eingabeaufforderung eingeben
mach das aber erst wen du mit dem Ontrac Tool fertig bist ;)


Chewy das Tool kann er aber auch nur benutzen wenn er es auf einer anderen Partition installiert hat.
Blackriver Project http://www.blackriver.at