• 20.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SUSE von Novell gekauft!

Mittwoch, 5. November 2003, 00:40

Hi,
eure Meinung dazu würd mich mal interessieren... Ausverkauf des deutschen KnowHow?
Große Chance für Suse?

Das Ende des deutschen Linux?

Ich persönlich find's schade. Suse war in den letzten Jahren SEHR erfolgreich und hat viel zur Verbreitung von Linux beigetragen. Jetzt ist es nur noch Yet another Global Player Toy ;)



Gruß
god0815

PS:
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-04.11.03-000/

Re: SUSE von Novell gekauft!

Mittwoch, 5. November 2003, 00:48

naja, bis dato gehörte SuSE ohnehin schon einigen andren firmen, wenn man sich die aktienverteilung anschaut ::)

könnte interessant werden, wie sich das weiterentwickelt... ich unterstelle novell mal ein interesse am fortleben der distribution... mehr kohle für entwicklung... mehr innovationen? mal sehen...
vermutlich auch teurer im endeffekt :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: SUSE von Novell gekauft!

Mittwoch, 5. November 2003, 01:10

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

Bitte nicht SUSE :'(

So nen Scheißdreck aber auch >:(

EDIT: Ich wollte die morgen nach einer distri von Linux 8.3 oder 9.0 fragen :'(
Das kann ich jetzt wohl vergessen

LaNcom

Senior Member

Re: SUSE von Novell gekauft!

Mittwoch, 5. November 2003, 04:44

Locker bleiben!
Erstens hat SUSE vor der Übernahme auch schon teilweise HP, Intel, IBM und SGI gehört, zweitens bleibt laut Novell der Sitz von SUSE (die auch weiterhin so heissen werden) in Nürnberg, und entlassen will Novell auch nur im Verwaltungsbereich...
Ich habe auch erst gestutzt, aber wie gesagt, SUSE ist schon seit geraumer Zeit kein deutsches Unternehmen mehr - dafür werden jetzt aber einige SUSE-Chefetagenmitglieder zu Novell wechseln - unser Einfluss wächst... ;-)

Aber SUSE muss schon deshalb in Deutschland bleiben, weil Linux in Europa VIEL mehr Chancen hat als in den USA. Und die Linux-Server Entwicklung von IBM ist in Deutschland, die wollen weiterhin mit SUSE zusammenarbeiten.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.