• 19.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie RealMedia-Stream aufzeichnen?

Mittwoch, 5. November 2003, 10:47

Moin!
Gibts ein Programm mit dem man einen RealMedia-Stream (Video) aufzeichnen/abspeichern kann?
Im Netz habe ich bisher nur CamStudio gefunden - da erhalte ich aber nur einen schwarzes Avi-Video.

Die in der .ram-Datei stehende Adresse (rtsp:\\[...].smil) bekomme ich irgendwie nicht direkt geladen.

OS ist W2k-SP4.

Danke.

LaNcom

Senior Member

Re: Wie RealMedia-Stream aufzeichnen?

Mittwoch, 5. November 2003, 18:54

Du kannst weder Real- noch Windows Media Streams direkt herunterladen... Unter Windows, zumindest ;-)

Es gab da mal ein Programm, BlablaVCR (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) - das funktioniert aber nur mit alten Realmedia Servern, wird Dir also nicht viel helfen... Vielleicht gibt's was neueres, aber ich würde nicht drauf wetten. Und mit CamStudio geht's, die Datei ist aber riesig und die Bildqualität minder, Du musst nur die Hardwarebeschleunigung für Grafik unter Windows ausschalten (sonst isses ein Overlay, das kann man unter Windows nicht capturen).

Ich nehme an, dass Du kein Linux verfügbar hast, also welchen Stream brauchst Du denn?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Wie RealMedia-Stream aufzeichnen?

Donnerstag, 6. November 2003, 01:34

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter. Dort unter Internet mal schaun.

LaNcom

Senior Member

Re: Wie RealMedia-Stream aufzeichnen?

Donnerstag, 6. November 2003, 01:56

Genau, Streambox meinte ich...
Aber wie gesagt, mit neueren Helix Servern geht das wohl nicht mehr.
Und ASFRecorder geht meines Wissens auch nicht mit neuern Servern, bzw. mit Servern, die Authorisierung (Passwort, Cookies) benötigen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Wie RealMedia-Stream aufzeichnen?

Donnerstag, 6. November 2003, 12:45

kannst es auch abfilmen :-X *fg*
Blackriver Project http://www.blackriver.at