• 23.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kfh

Full Member

Vertauschte Druckausgabe

Montag, 3. November 2003, 14:13

Hi Leuts,
ich hab ein kleines Problem beim Drucken aus Works7.0.
Habe den Rechner aufgerüstet und gleich WinXP mit Works7 installiert. Vorher lief Win98SE drauf und Works97.

Wenn ich nun eine Workstabelle(Wie Excel) drucken will und den LaserDrucker als Ziel angebe startet der FritzFax Assistent und will das Dokument wegfaxen.
Wenn ich nun eine Tabelle per Fax verschicken will und auf den FritzFax"Drucker" ausgebe kommt die Seite aus den Laserdrucker raus. ???
Aus MS Word funktioniert der Druck aber wie er soll!

Die Treiber sind jeweils die neuesten Versionen und sind auch auf den richtigen Anschluss konfiguriert. Das heist der Laser auf USB und der FaxDrucker auf den virtuellen AVM-Port.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen bitte?!
Bei google hab ich schon geschaut aber nix gefunden...

mfg,
KFH

kfh

Full Member

Re: Vertauschte Druckausgabe

Montag, 3. November 2003, 14:41

Danke für den link, ich schau mir das mal an!

Ich kann das Problem inzwischen ein wenig eingrenzen.
Das drucken geht immer nur auf den den drucker auf den zuletzt gedruckt wurde.
Das heist, ich drucke auf Fax, speichere und beim nächsten mal kommts wieder aufs Fax auch wenn der Laser gewählt ist.
Wenn ich nun Speichere, wieder öffne und nochmal auf Laser drucken lassen kommt es korrekt auf den Laser raus weil ja dieser bei der letzten speicherung gewählt war.

Nur so müsste ich alles 2mal Drucken damit ich es einmal richtig gedruckt bekomme.

Ich schau mir mal den Patch von dir an, aber der scheint für ein anders Problem zu sein.

mfg,
KFH

kfh

Full Member

Re: Vertauschte Druckausgabe

Montag, 3. November 2003, 15:06

Das eine Update was da angeboten wird hat leider nichts geholfen, war ja auch gegen ein anderes problem, und in der Knowledgebase/FAQ hab ich auch nichts gefunden.
Ein anderes Update gibts auch nicht wie´s aussieht.
Sonst noch ne idee??

Also die Drucker sind nicht einfach vertauscht sondern es wird immer vom letzen ausgewählten gedruckt.
Lustiges phenomen >:(

mfg,
Karsten

Re: Vertauschte Druckausgabe

Montag, 3. November 2003, 21:12

naja, lustig is ja vieles. Wie siehts mit nem FritzFax Update aus ?

kfh

Full Member

Re: Vertauschte Druckausgabe

Montag, 3. November 2003, 21:41

Es ist alles aktuell.
Hab den Rechner frisch installiert und alle Treiber und Software(FritzFax) frisch heruntergeladen.

Erst dachte ich dass es daran liegt dass die Tabellen noch im alten Works4 format vorliegen aber wenn ich einen neue erstelle passiert das gleiche.
Ich mach morgen mal Works2002 drauf.
Es liegt sicher an Works weil es ja mit anderen anwendungen, die ich bissher ausprobiert habe, funzt.

mfg,
KFH

Re: Vertauschte Druckausgabe

Dienstag, 4. November 2003, 10:03

Hallo zusammen,

vieleicht kann ich euch helfen das Problem noch weiter einzugrenzen, da ich ein ähnliches habe. Bislang bin ich auch noch nicht zu einer Lösung gekommen - trotz HP Hotline.

Ich besitze einen HP 2600 DN mit 2 Papierfächern. Alle Einstellungen sind so angelegt das er bei einem leeren Fach nicht das andere benutzt.
Das Problem taucht nur bei den PCL5 Treibern auf und ist folgendes. Er wechselt von alleine die Fächer wenn ich Dokumente mit mehreren Seiten drucken will.
Wie kfh geschrieben hat macht er dies vom zuletzt eingestellten abhängig. Die erste Seite stimmt, die restlichen sind aus dem falschen Fach.

Gruß Knallkopp_02

kfh

Full Member

Re: Vertauschte Druckausgabe

Donnerstag, 6. November 2003, 23:20

Also ich hab Works 7 jetzt runtergeschmissen und das ältere Works2000 drauf.
Nun läufts wieder wie´s soll.
Ist doch des Teufels, das ganze neue zeugs ;)