• 18.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partition Magic??? !!!

Samstag, 29. November 2003, 20:09

hi

ich wollte ein windoof update machen aber hab auf meiner c leider nur noch 1,5gb frei .
jetzt muss ich von meiner d ca.5 gb auf die andere holen( wär doch besser wenn ich dann windoof xp hab)
ich hab partition magic aber hab total keinen plan wies geht . da gibbet so viele progs ...
kann mir einer da helfen oder ein tutorial geben?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Partition Magic??? !!!

Samstag, 29. November 2003, 22:54

Auszug aus der Online-Hilfe (PM8 ), sollte eigentlich ausreichend sein, ansonsten unter "Tipps" nachschauen:

Hinweise zum Ändern der Größe von Partitionen
Beim Ändern der Partitionsgröße werden Daten konsolidiert und nicht komprimiert.
Damit eine Partition verkleinert werden kann, muss innerhalb der Partition freier Speicher
verfügbar sein. Um eine Partition vergrößern zu können, muss neben der Partition
unzugeordneter Speicher verfügbar sein. Wenn der unzugeordnete Speicher nicht neben
der zu vergrößernden Partition verfügbar ist, verschieben Sie die anderen Partitionen
einfach und verändern so den Bereich, in dem sich der unzugeordnete Speicher befindet.
Wird am Anfang einer Partition belegter Speicherplatz angezeigt, können Sie die Größe
einer Partition dennoch ändern oder diese verschieben, um vor der Partition Speicherplatz
freizugeben. Wenn Sie beispielsweise eine D:\-Partition verkleinern, um eine C:\-Partition
zu vergrößern, können Sie einfach den linken Ziehpunkt des D:\-Laufwerks ziehen,
um unzugewiesenen Speicherplatz neben dem C:\-Laufwerk zu erstellen. Ziehen Sie
anschließend den rechten Ziehpunkt des C:\-Laufwerks, um diesen Speicherplatz zu
verwenden.
WICHTIG! Gehen Sie beim Verkleinern einer Partition vorsichtig vor, besonders,
wenn auf dieser Partition ein Betriebssystem installiert ist. Sie sollten
mindestens 50 MB mehr Speicher in der Partition verfügbar machen,
als für das Betriebssystem benötigt wird. Auslagerungsdateien (swap
files), Treiber und andere Dateien verwenden diesen Speicher gelegentlich.
Betriebssysteme können eventuell nicht mehr booten, wenn bestimmte
Grenzen beim Verschieben überschritten werden. Weitere Informationen
finden Sie unter „Bootfähige Partitionen erstellen“ auf Seite 41.
PowerQuest PartitionMagic 35
Eine Verkleinerung von FAT- und FAT32-Partitionen kann dazu führen, dass der
ungenutzte Speicher auf der Festplatte reduziert wird. Wenn Sie die Größe einer FAToder
FAT32-Partition ändern, passt PartitionMagic automatisch die Cluster für eine
optimale Größe innerhalb der Partition an. Weitere Informationen finden Sie unter
„Clustergröße ändern“ auf Seite 75.
Folgende Einschränkungen sind zu beachten, wenn Sie die Größe von Partitionen
ändern möchten:
• Damit eine Partition verkleinert werden kann, muss innerhalb der Partition freier
Speicher verfügbar sein. Sie können eine Partition nur auf die Größe reduzieren,
die in der Datenträgertabelle angezeigt wird, zuzüglich eines kleinen Pufferbereichs.
Während der Ausführung der Funktion Größe ändern/Verschieben werden die
Daten gegebenenfalls am Anfang der Partition konsolidiert. Es werden allerdings
keine Daten komprimiert. Aufgrund des Aufbaus einer FAT-Partition können Sie die
Größe einer Partition auch erneut ändern, um die Partition noch kleiner oder größer
als beim ersten Anpassen zu machen.
• In einigen Fällen können Sie eine FAT-Partition nicht vergrößern, wenn diese
Partition keinen freien Speicher zur Verfügung hat. Wenn neben einer vollen Partition
noch unzugeordneter Speicher vorhanden ist, Sie die Partition jedoch nicht
vergrößern können, müssen Sie eventuell einige Dateien auf der Partition löschen,
um PartitionMagic den benötigten Platz zur Verfügung zu stellen. Vergrößern Sie die
Partition eventuell zunächst nur um einen kleinen Wert (1 MB oder weniger)
und vergrößern Sie sie dann in einem zweiten Durchgang noch weiter, um den für
PartitionMagic benötigten Speicher bereitzustellen. Weitere Informationen dazu,
wie viel Speicher in einer Partition benötigt wird, um die Partitionsgröße über eine
Clustergröße hinaus zu verändern, finden Sie in der Tabelle im Abschnitt „Vor der
Partitionsvergrößerung Datenträgerkapazität erhöhen“ unter „Erste Schritte >
Partitionierungsgrundlagen“ in der Onlinehilfe.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Partition Magic??? !!!

Sonntag, 30. November 2003, 00:40

Sicher deine daten vorher !!
Du wärst nicht der erste der bei soner grössen änderung ( von der ich persönlich überhauptnix halte besonders nicht mit pm ) alle seine daten verliert.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Partition Magic??? !!!

Sonntag, 30. November 2003, 00:42

ich hab nix gesichert und es hat geklappt
jetzt ist meine c 8gb groß
ich weiss aber immer noch nicht ob ich auf xp updaten soll
vielen dank nochmal
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Partition Magic??? !!!

Sonntag, 30. November 2003, 01:33

grundregeln bei verwendung von pm:

1. datensicherung!
2. bei änderung von partitionen NIE (!) pm7 verwenden... nur pm8 :)
3. DATENSICHERUNG! ;)