• 25.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 09:32

Hallo!

Ich bin jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines DVD-Brenners. Den möchte ich jetzt auch verwenden um hin und wieder mal einen DVD-Film anzusehen. Soweit kein Problem. Nur habe ich auch einige DVDs mit fremdländischen Regionalcodes und bei dem Laufwerk kann ich den Regionalcode wie das heutzutage nunmal ist nur maximal 5 mal ändern...

Jetzt gibt es ja diverse Software die von sich behauptet die ganze Regionalcodegeschichte aushebeln zu können, wie z.B. "DVD Region-Free":

Zitat

DVD Region-Free enables you to watch and copy DVD from any region on all DVD drives! It fully supports region-protected (RPC2) DVD drives, and does not require any firmware modifications. It will work, even if you can not change the DVD drive's region anymore.


Irgendwie kann ich mir nur nicht vorstellen daß das wirklich funktionieren soll... Ist derartige Software wirklich in der Lage sich zwischen Hardware und Firmware zu klemmen? Kann ich mein Laufwerk guten Gewissens auf Region 2 feststellen und kann dann trotzdem noch meine US-Importe ansehen? *skeptisch sei* Oder gibt es irgend eine andere praktikable Methode?

Bis jetzt hatte ich ein komplett regionalcode-freies Laufwerk, da hatte ich solche Probleme nicht... :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 09:44

www.brennmeister.com

es gibt einige "firmwares" für brenner, bei denen sich der unlock der regionalcodes ins nirwana verabschiedet.... wie immer "use@ownrisk.com" ;)

Re: DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 10:01

Naja, zum einen ist der Brenner ein ziemlich neues Modell für den es eh' noch keine "Piratenfirmwares" gibt. Zum anderen bin ich mir nicht sicher ob ich so eine überhaupt auf dem Brenner haben will. Ich bin ganz froh daß er nach dem letzten Firmware-Update meine DVD-Rohlinge fehlerfrei brennen kann...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 10:08

jo aber fragen zu dem thema sind dort am besten aufgehoben. ;)

Re: DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 10:09

Ich habe von meinen Filmen eine Sicherheitskopie mit "DVDShrink" gemacht. Da gibts eine Option "code-free".
BMW 320d (E46)

Re: DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 13:00

Zitat von »FRAGhouse«

Ich habe von meinen Filmen eine Sicherheitskopie mit "DVDShrink" gemacht. Da gibts eine Option "code-free".


Er will aber originale mit anderer Region ansehen und nicht kopieren :P.

Zum Programm: Probiers doch einfach mal aus, es gibt doch bestimmt ne Testversion davon, sonst bietet der Esel vielleicht eine an ;D.
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DVD-Regionalcode Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 13:50

Es gibt da schon 'ne Trialversion, nur wüßte ich gerne vorher ob das ganze funktioniert, bevor ich nachher womöglich auf einem auf einer falschen Region gelockten Laufwerk sitze... ::) ;)

*übervorsichtig sei*
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn