• 26.04.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 17:37

Hi!, ich hab seite heute ein problem mit meinem Steam. sobald ich ein spiel über steam starte ommt dieser Fehler:


http://someone.funpic.de/steambug.JPG

leider kann ich das bild nicht verlinken, sry

€dit: kopiert den link einfach und fügt ihn in euren browser ein!

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 18:40

Scheint ein Fehler in der HL.exe vorzuliegen. Er bietet dir ja soogar an, den Code selber zu debuggen.

Was hast du bevor der Fehler kam, gemacht?

Ansonsten sehe ich keine allzu große Chance, das Ganze ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu kriegen :-/


Mal ne Frage in die Runde: Könnte es theoretisch auch am RAM liegen????

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 18:51

Ich hatte was ähnliches vor kurzem, wenn der Speicher nicht gelesen werden kann und sich das nach Neuinstallation nicht ändert ist das wohl Hardwareseitig.

Kann liegen an:
1. HDD
2. RAM
3. FSB (bzw. andere settings im Bios)

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 19:06

Hast du ein ähnliches Problem auch bei anderen Anwendungen oder Spielen?
Schonmal ein Testprogramm für den RAM versucht?

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 19:11

stimmt Smily hat recht :) probier mal andere Spiele. Als Tests kannst du auch nehmen: MemTest86, prime95 und sandra

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 19:14

also ich hatte das problem bis jetzt noch nie. ich hab eigentlich garnix gemcht (ich weiss hört sich dumm an, is aber so :P)
ein freund daht mir geraten die "ClientRegistry.blob" zu löschen. Hab das jetzt gemacht und jetzt will Steam die Updates neu runterladen. Was aber im moment nicht geht, da die server zu ausgelastet sind. Mal schauen ob das was bringt.

thx mal für eure hilfe

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 19:19

tjo bei mir war das Problem auch aus dem nichts aufgetaucht, betreibst du oc?

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 20:19

nur bei der graka

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 21:23

ich hab den selben fehler seit dem letzten update
wenn ich ma zeit hab werd ich steam ma neuinstallieren, und hoffe das es dann weg is

Re: Steam Problem

Donnerstag, 4. März 2004, 23:09

also mein CS funzt wieder, ich denke das löschen der "ClientRegistry.blob" Datei hat das Problem behoben. Ich musste zwar das neue update dadurch wieder neu runterladen aber es klappt. Endlich wieder die server rocken =)

Re: Steam Problem

Freitag, 5. März 2004, 18:33

mist, ist wieder da der Fehler. Hab die datei nochmal gelöscht und hat nix gebracht.....liegt wohl doch an was anderem. Am Ram wielleiicht?

512 MB PC2700 Nanya CL 2 <---is der vielleicht für Probleme bekannt?

Re: Steam Problem

Freitag, 5. März 2004, 18:49

Ich würde dir raten die Programme, die the_prophet empfohlen hat (MemTest86, prime95 und sandra) zu benutzen. Könnte tatsächlich Hardwaredefekt sein -> RAM.

Außerdem probier noch andere Spiele und Anwendungen und berichte, ob dort das selbe Problem auftritt.

Re: Steam Problem

Freitag, 5. März 2004, 21:28

bei mir ging der fehler auch durch das löschen der dtaie weg, und bis jetzt is er auch weg