• 23.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

win xp ornerfreigabe!

Freitag, 27. Februar 2004, 20:51

hi,

habe neuerdings einen htpc auf dem zum ersten mal in meinen 4 wänden win xp prof. zum laufen kommt, hauptrechner ist win2000. problem ist das ich gerne die komplette htpc festplatte freigeben würde, leider aber keinen zugriff darauf bekomme.
angezeigt werd mir C:, aber in pogramme komme ich nicht rein und mit dem kopieren von daten wills auch noch nicht so recht!
jemand ne ahnung was ich da zu tun habe?

mfg Thy

Re: win xp ornerfreigabe!

Samstag, 28. Februar 2004, 00:51

Gib Dir doch die totale Kontrolle per Remote User. Das kannste doch aktivieren und mal damit ein bischen rumprobieren. Vielleicht ist das ja genau was Du brauchst.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: win xp ornerfreigabe!

Samstag, 28. Februar 2004, 11:57

Diese Remotegeschichte kann ich auch nur empfehlen, vor allem, weil man den Rechner auch über das Internet fernwarten kann, sofern die IP bekannt ist.

(So habe ich eine Zeit lang meinen Zweitrechner vom Büro aus gesteuert...bis die neue Linux-Firewall kam.)

Re: win xp ornerfreigabe!

Montag, 1. März 2004, 10:00

wie gesagt, habe xp nun erst seit ein paar tage das erste mal laufen, ein paar nähere informationen waren mir sehr hilfreich!
wo genau stelle ich das denn dann ein?

Re: win xp ornerfreigabe!

Montag, 1. März 2004, 10:19

\\rechnernameoderip\c$

:)

Re: win xp ornerfreigabe!

Montag, 1. März 2004, 10:20

Also auf dem Rechner, auf dem du den anderen Rechner verwalten willst, richtest du die Verbindung wie folgt ein:
Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung. Dort trägst Du die IP und sonstige Daten ein (weiteres gibts in der Hilfe).

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Einstellung auf dem zweiten Rechner vorgenommen werden müssen. Dort muss irgendwie eine Remotefreigabe gesetzt werden.

Re: win xp ornerfreigabe!

Dienstag, 2. März 2004, 13:06

Start - Systemsteuerung- System - Remote - Erweitert ;)

Re: win xp ornerfreigabe!

Mittwoch, 3. März 2004, 13:25

mmmmhhhh

Zitat

Also auf dem Rechner, auf dem du den anderen Rechner verwalten willst, richtest du die Verbindung wie folgt ein:
Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung

kann auf meinem win2krechner, mit dem ich auf den xp rechner zugreifen will, diese option leider nicht finden?

Re: win xp ornerfreigabe!

Mittwoch, 3. März 2004, 18:26

Zitat von »Thybald«

mmmmhhhh
kann auf meinem win2krechner, mit dem ich auf den xp rechner zugreifen will, diese option leider nicht finden?


das liegt daran dass die remotedesktopverbindung erst mit windows xp eingeführt wurde ;)

Re: win xp ornerfreigabe!

Donnerstag, 4. März 2004, 13:05

so und was mach ich jetzt?um an meinem win2k rechner vollen zugang auf die ganze winxp pladde zu bekommen?

Re: win xp ornerfreigabe!

Freitag, 5. März 2004, 01:10

Dann installiert Du ein ftp Programm und loggst Dich damit auf c: Deines anderen Rechners ein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: win xp ornerfreigabe!

Freitag, 5. März 2004, 11:16

scheint mir irgendwie aber en bissie umständlich! warum kann ich net ( wie bei win 2000) auf alles auf c zugreifen wenn ich c freigegeben habe?

Re: win xp ornerfreigabe!

Freitag, 5. März 2004, 11:24

Definiere doch mal ein bischen genauer was Du überhaupt machen willst...

Willst Du von dem 2K-Rechner aus Dateien auf dem XP-Rechner lesen/schreiben/bearbeiten können? Willst Du außerdem auch Anwendungen die auf dem XP-Rechner installiert sind benutzen können?

Wie genau sind die Rechner miteinander verbunden? Hängen die zusammen in einem lokalen Netz oder haben beide eine Internetverbindung?

Ohne diese Angaben wird Dir niemand vernünftig helfen können da jeder von was anderem ausgeht. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: win xp ornerfreigabe!

Samstag, 6. März 2004, 02:56

also lan zwischen xp und 2k geht ohne probs man kann auf alles schön zugreifen ;)

bei der remoteverbindung kann ich VNC wärmstens empfehlen ;)

einfacher kanns ned gehen den htpc zu steuern ;D
[CENTER][/CENTER]